Results 1 to 2 of 2

Thread: Fehlermeldung nach Änderung der Partitionierung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    1

    Fehlermeldung nach Änderung der Partitionierung

    Hallo,
    ich habe meine Boot-Camp Partitionierung mit der Demo-Version um 2 GB vergrößert.
    Danach erhielt ich folgende Fehlermeldung:
    "Die Konfiguration dieser Boot Camp-VM entspricht nicht der realen Boot Camp-Partition."
    Windows lässt sich nun nicht mehr starten, was einer mittleren Katastrophe gleich kommt...

    Ich bitte um Unterstützung.

    Gruß
    awehrum

  2. #2

    AW: Fehlermeldung nach Änderung der Partitionierung

    Paragon CampTune ist für die Umverteilung des Speicherplatzes zwischenden den macOS- und Bootcamp-Partitionen auf dem physischen Datenträger konzipiert.

    Wenn Sie vorher eine virtuelle Mashine (mit VMWare Fusion oder Parallels) so eingestellt haben, dass das physische Bootcamp-Windows als Basis der unter macOS laufenden VM dient, dann ist klar, dass diese Einstellung nach der Umverteilung mit CampTune nicht mehr gültig ist - die Bootcamp-Partition hat ja jetzt einen anderen Platz auf der Festplatte. Die Meldung "Die Konfiguration dieser Boot Camp-VM entspricht nicht der realen Boot Camp-Partition." ist also die logische Folge der vorangegangenen Operation.

    Das ist keine Katastrophe - die Daten sind noch da, das physiche Windows-System bootet auch, nur Ihre VM muss neu eigerichtet werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •