Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Thread: Abstürze beim Daten sichern

  1. #21
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 04.10.12 at 14:07.

  2. #22
    Revan335
    Guest

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo,

    ich wollte für meinen Ersten Post hier, keinen Neuen Thread aufmachen, da dieser doch das gleiche Problem behandelt, was ich habe.

    Auch bei mir funktioniert eine Datei Sicherung nicht, da das Programm abstürzt.

    Vielleicht hab ich auch was in den Einstellungen falsch eingestellt.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß

    Revan335

  3. #23

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo, Revan335,

    hast Du schon die Lösung ausprobiert, die Snofru und werner erarbeitet haben?

    Über welches Programm reden wir denn?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #24
    Revan335
    Guest

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Paragon Festplatten Manager 12 Professional.

    Noch nicht, werde ich heute Abend aber mal probieren.

    Kompatibilitätsmodus auf Win 7, war das, richtig ?

    Achso, ich benutze Win 7 Ultimate SP 1 x64.
    Last edited by Revan335; 30.10.12 at 13:26.

  5. #25

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo, Revan335,

    wenn das nicht hilft, schlage ich vor, dass Du mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage anlegst. Bitte beziehe Dich dabei auf diesen Forenbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #26

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo,

    ich hatte exakt die selben Probleme. Der Absturz kommt reproduzierbar bei Einzeldatei-Backup, in scheinbar zufälligen Fortschritts-Prozenten des Backups. Mal sofort am Anfang, aber häufig bei 100%.

    Meine Festplatten sind alle getestet und defektfrei, sowohl mit Chkdsk als auch mit den jeweiligen Herstellertools der Festplatten.

    Das System (Windows 7 Home Premium 64bit, alle Updates eingespielt) ist frei von irgendwelchen "Spezialprogrammen", die tiefen Eingriff auf die Hardware nehmen. Nur der Virenscanner der Microsoft Essentials läuft, und die Windows-interne Firewall.

    An sämtlichen CD- und Festplattenlaufwerken haben sich keine Fremdtreiber eingenistet.

    Es gibt keine Netzwerkfreigaben auf dem System.

    Das System läuft sehr stabil und besteht jeden Speicher- und CPU-Stresstest.

    Nun die Lösung: Nach zwei Tagen Elimination bin ich dahintergekommen (mithilfe des bordeigenen Tools MSCONFIG) dass der Schuldige der Logitech Bluetooth Service ist.

    Diese Datei liegt bei mir hier:
    C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
    und wird als Systemdienst mitgeladen und verursacht zu 100% reproduzierbar den besagten Absturz meiner Software Paragon Hard Disk Manager 12 Suite in der Version 10.1.19.16240

    Der Bluetooth-Dienst lbtserv.exe liegt bei mir in der Version 5.33.14.0 vor.


    Es wäre schön, wenn das Paragon-Team dies mal testen könnte, weil es wäre ja nicht ganz so geschickt, wenn das auch bei anderen auftreten würde, schliesslich ist Logitech ja nun keine unverbreitete Firma
    Last edited by austomatik.de; 09.02.13 at 00:56.

  7. #27

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo, austomatik.de,

    danke für Deine Mühe. Selbstverständlich werden wir das testen. Wir werden dann bescheidsagen, wie es weitergegangen ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #28
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    2

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo liebes Supportteam,

    ich möchte mich meinem Vorgänger austomatik anschließen:

    Auch ich habe seit 13.01.2013 die gleichen Abstürze wie von austomatik beschrieben. Der Bluetooth-Dienst lbtserv.exe liegt auch bei mir für die drahtloses Maussteuerung von Logitech vor.

    Unter dem System Windows 7 Professional 64bit, mit aktuellen Updates läuft noch F-Secure Internet Security und Tune Up Utilities 2012 in der Standardkonfiguration.

    Der vom Support-System vorgeschlagene Weg "Ausschalten der Benutzerkontensteuerung" führte leider nicht zum gewünschten Erfolg. Es kommte weiterhin zur Fehlermeldung "A part of Paragon System Utilities funktioniert nicht mehr". Der einzige Unterschied ist der, daß die Paragon-Anwendung nicht komplett abstürzt.

    Ich hoffe auf schnellstmögliche Lösung dieser Probleme.

    Viele Grüße

    Lakritzandy

  9. #29

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo, lakritzandy,

    welche Umstände auf einem System dazu führen, dass Programme abstürzen, ist immer sehr schwer herauszufinden. Hast Du denn die in diesem Thread gemachten Vorschläge schon umgesetzt?

    1. Kompatibilitätsmodus: Klicke das Symbol Deiner Software auf dem Desktop mit der rechten Maustaste an. Wähle den Reiter "Kompatibilität". Setze den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und stelle das Auswahlmenü auf "Windows 7".

    2. Deaktiviere den Systemdienst lbtserv.exe. Falls Du irgendwo noch eine USB-Maus rumfliegen hast, kannst Du die dann ja solange benutzen.

    Was genau ist der Unterschied zwischen "abstürzen" und "komplett abstürzen"?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #30
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    2

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, lakritzandy,
    1. Kompatibilitätsmodus: Klicke das Symbol Deiner Software auf dem Desktop mit der rechten Maustaste an. Wähle den Reiter "Kompatibilität". Setze den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und stelle das Auswahlmenü auf "Windows 7".
    habe ich eingestellt, diesen Hinweis bekam ich bisher von Ihrem Supportmitarbeiter aus der internen Supportanfrage noch nicht.

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, lakritzandy,
    2. Deaktiviere den Systemdienst lbtserv.exe. Falls Du irgendwo noch eine USB-Maus rumfliegen hast, kannst Du die dann ja solange benutzen.
    Ich habe im Task-Manager nachgeschaut: dieser Dienst steht generell auf "beendet" und als Starttyp "manuell". Ich habe ihn auf "Deaktivieren" gesetzt. Die Logitechmaus bleibt trotzdem weiter in Funktion. Einen weitern Logitech-Dienst habe ich nicht gefunden.

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, lakritzandy,
    Was genau ist der Unterschied zwischen "abstürzen" und "komplett abstürzen"?
    abstürzen: Fehlermeldung "A part of Paragon System Utlities funktioniert nicht mehr", Paragon-Software bleibt im Zugriff und kann weiter bedient bzw. beendet werden.

    komplett abstürzen: Fehlermeldung "A part of Paragon System Utlities funktioniert nicht mehr" und die Paragon-Software verschwindet vom Bildschirm. Für mich bedeutet dies ein schwerwiegender Fehler in der Softwareprogrammierung. Dieser Zustand trat vor der Umstellung des Kompatibilitätsmodus auf.

    Die vorgenannten Prozeduren führen leider immer noch nicht zu Erfolg:

    Ich habe die Datensicherung mit Netzwerkfreigaben neu aufgebaut und eine weitere geplante Aufgabe mit inkrementieller Datensicherung durchgeführt. Beide Aktionen führten zum Erfolg und unter den Netzwerkadressen wird auch das von Paragon freigegebene Netzwerklaufwerk des NAS-Servers angezeigt.

    Unter "Geplante Aufgaben" ist nicht ersichtlich, welche Art der Datensicherung durchgeführt wird. Verbesserungsvorschlag: das Wort "inkrementielle" oder "differentielle" hinzufügen.
    Es fällt mir auf, daß im Paragonreiter "Archivdatenbank" der zugewiesene Laufwerksbuchstabe nicht angezeigt wird obwohl im Dateisicherungsassistenten der Button "Netzlaufwerk verbinden" mit Angabe des Laufwerkbuchstaben und der Netzwerkadresse durchgeführt wurde. Paragon hat mir den gleichen Laufwerkbuchstaben für die inkrementielle Dateisicherung zur Auswahl angeboten wir für die erste Vollsicherung. Ist dies korrekt?

    Nach Neustart des Systems erscheint die Archivdatenbank hellgrau und mit "Jetzt ausführen" wird die geplante Aufgabe "Dateisicherung von 1 Objekt" mit der Fehlermeldung "Zieldatenträger ist nicht vorhanden" abgebrochen obwohl die freigegebene Netzwerkadresse weiterhin vorhanden ist. Die Fehlermeldung "A part of Paragon System Utlities funktioniert nicht mehr" tritt diesmal nicht auf.

    Ich hoffe weiterhin auf die zielführende Problemlösung.

    Viele Grüße

    Lakritzandy

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •