Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 31

Thread: Abstürze beim Daten sichern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    12

    Angry Abstürze beim Daten sichern

    Ich habe mir den brandneuen Paragon Festplatten Manager 12 Professional gekauft und bin mit der Datei-Sicherungsfunktion äußerst unzufrieden, denn das Programm stürzt ständig ab.

    Im Einzelnen:
    Die Sicherung der Festplatte C: als Gesamtsicherung ist mir gelungen, doch das Erstellen von Sicherungen einzelner Ordner schlug bisher jedesmal fehl! Ich wollte lediglich meine Eigenen Dateien (in Windows 7: Dokumente, ca. 100GB an Daten) sichern, die sich auf einer separaten Festplatte D: befinden (Ziel der Sicherung: weitere interne Festplatte E: ). Doch jedesmal stürzt der Festplattenmanager ab, bevor die Sicherung abgeschlossen ist, es erscheint auch nur die Windows-Meldung "A part of Paragon System Utilities funktioniert nicht mehr" und ich kann nur das Schließen des Programms bestätigen. Dieser Absturz kommt an verschiedenen Stellen des Backup-Vorganges, zuletzt erst bei 100% der Sicherung.

    Ich bin jetzt wegen der vertanen Zeit ziemlich sauer, das Sichern von einzelnen Ordnern sollte doch wirklich das problemloseste mit so einer Software sein. Und wenn irgendwelche Probleme vorliegen, so erwarte ich doch eine aussagekräftige Fehlermeldung und keinen kommentarlosen Absturz.
    Was kann ich noch tun, außer das Online gekaufte Programm (CD-Version) zurückgeben?

    Mein System: Windows 7 prof. 64Bit, Core i7 2600k, 16 GB RAM

    Nachtrag: Eine kleinere Sicherung mit ca. 100 MB Daten hat zwischenzeitlich funktioniert, die große Datenmenge klappt aber auch in wiederholten versuchen nicht. Auf der Festplatte ist übrigens noch reichlich Platz vorhanden.
    Last edited by Snofru; 09.04.12 at 19:34.

  2. #2

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo Snofru,

    in dem Fall würden wir ein paar mehr Informationen brauchen, um weiterzuhelfen.
    Am besten ist es, wenn Du eine Supportanfrage stellst. Entweder aus Deinem Account
    heraus oder per mail support(at)paragon-software(punkt)com
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    12

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Danke für die Antwort, ich werde den Supportantrag stellen.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    12

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Nach Absprache mit dem freundlichen Support habe ich alle betroffenen Festplatten mit Checkdisk überprüft. Obwohl keine Fehler gefunden wurden, funktioniert jetzt die Datensicherung. Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Etwas bedenklich stimmt micht nur, dass sich der Festplatten Manger bei den aufgetretenen Problemen (welcher Art auch immer sie waren) einfach kommentarlos geschlossen hat, da hätte ich mir doch erhofft, dass nach Abbruch des Vorgangs eine möglichst aussagekräftige Fehlermeldung kommt...

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    2

    Re: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen Paragon Festplatten Manager 12 Professional auf meinem neuen Dell XPS8300 (Win7 Ultimate).

    Das ist das erste Mal dass ich Probleme mit Paragon habe. Ich habe mit Ver5.5 in 2003 angefangen!! Wie der OP bereits bemerkte ist dies eine sehr aergerliche Sache und sehr zeitaufwendig.

    Auch bei mir wie beim OP geschiet es nur bei der Sicherung von einzelnen Ordnern.
    Die kompletten Laufwerke wurden ohne Fehler gesichert.
    Beim Sicherungsversuch von einzelnen Dateien/Foldern stürzt der Festplattenmanager ab, bevor die Sicherung abgeschlossen ist. Auch bei mir erscheint auch nur die Windows-Meldung "A part of Paragon System Utilities funktioniert nicht mehr" und ich kann nur das Schließen des Programms bestätigen.

    Ich bin auch gerade dabei, wie in seinem Fall empfohlen, alle betroffenen Festplatten mit Checkdisk zu überprüfen.

    Andere Loesungsversuch ohne Erfolg waren die Reparatur und Neuinstallierung von Paragon, sowie einloggen im Administator account. Ging alles nicht.

    Gibt es mittlerweilen einen Loesungsvorschlag ?

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    2

    Re: Abstürze beim Daten sichern

    Gerade bin ich mit "Checkdisk" aller Festplatten fertig geworden und
    es funktioniert immer noch NICHT.
    Habe nun einen Supportantrag gestellt. Nun warte ich auf eine Loesung meines Problems vom Hersteller.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    12

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Bei mir liegen/lagen die Probleme wohl tiefer und der Grund wohl nicht bei Paragon. Es haben sich nicht reparierbare Dateifehler in Windows eingeschlichen, obwohl weder ein Virus noch defekte Festplatten festgestellt werden konnten. Ich werde in Kürze Windows von Grund auf neu installieren, auch wenn der Aufwand sehr abschreckend ist.

  8. #8

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Hallo, Snofru,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Bevor Du Windows wieder auf derselben Festplatte installierst, würde ich vorschlagen, dass Du Dir die Herstellertools besorgst und anwendest. Fast alle Festplattenhersteller stellen auf ihren Webseiten Programme zur Festplattenprüfung und -reparatur zur Verfügung. Die greifen sehr viel tiefer als nur ins Dateisystem.

    Links zu solchen Tools findest Du unter:

    http://kb.paragon-software.com/parag...4879&foLang=de

    oder hier in den FAQs

    http://support.paragon-software.com/...rnalerror1200e
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    12

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Meine Systemfestplatte ist eine SSD: 120 GB Vertex2 von OCZ, leider gibt es dafür kein Herstellertool. Windows 7 sagt, die SSD ist OK, aber es gibt Fehler im Dateisystem, die Windows nicht reparieren kann. Erstaunlicherweise funktionieren die meisten Funktionen, aber das Sichern von Dateien mit Paragon Festplatten Manager Pro ist reine Glücksache. Leider werde ich die Windows-Neuinstallation jetzt doch angehen müssen, ständig Daten von Hand sichern ist mir doch zu mühsam, deshalb hatte ich mir das Paragon-Produkt ja auch gekauft.

  10. #10
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    12

    AW: Abstürze beim Daten sichern

    Melde mich jetzt nochmal nach längerer Zeit.
    Ich hatte größere Probleme mit meinem System, Windows war irreparabel beschädigt, wie sich herausstellte lag das an einem defekten Motherboard. Nun dachte ich, meine Probleme mit Paragon lägen auch daran...

    Jetzt habe ich ein anderes Motherboard und Windows und alle Programme komplett neu installiert. CHKDSK und diverse andere Analysetools sagen, es gibt keinerlei Probleme mit meinem System. Und trotzdem wieder der gleiche Fehler - eine einfache Datensicherung von einer Festplatte auf die andere läßt das Programm abstürzen, und zwar erst, wenn die Sicherung fast durch ist. Ich habe jetzt so viel Zeit in dieses Problem gesetzt, dass die Geduld langsam zu Ende geht. Ich wollte mir mit dieser Software eigentlich das Leben erleichtern!

    Ich habe gerade gesehen, dass ein Update für die Software gibt, das werde ich noch testen, ansonsten gehe ich zu einem Konkurrenzprodukt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •