Results 1 to 3 of 3

Thread: Herstellung der Boot CD unmöglich (Backup & Recovery 11 home)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    1

    Herstellung der Boot CD unmöglich (Backup & Recovery 11 home)

    Hallo,

    ich bemühe mich, mit dem Boot Media Builder eine Start-CD herzustellen, umsonst (Backup & Recovery 11 home). Die Prozedur ist wirklich sehr kompliziert, früher war das einfacher !
    Habe die französische Version; beim letzten Schritt öffnet sich ein Fenster (C:\Program Files (x86)\Paragon Software\Boot Media Builder pour Backup and Recovery 11 Home\bmb) ohne das klar ist, worum es geht... Vier Folder sind darin enthalten, img, lang, ui und WinPe... winpe.wim existiert nirgends, der Prozess wird also abgebrochen.

    Sowas kompliziertes ! Ich bedaure die frührere Prozedur, da ging alles leicht und sicher vor sich. Wie komme ich nun zu einer Boot-CD ?? Habe Win 7 64 bits.

  2. #2

    AW: Herstellung der Boot CD unmöglich (Backup & Recovery 11 home)

    Hallo, 1cat,

    beim früheren Ablauf wurde nur ein fertiges WinPE-Image auf CD gebrannt. Dies ist leider aufgrund von Änderungen in der Lizenzpolitik von Microsoft nicht mehr möglich. Daher haben unsere Entwickler eine Oberfläche programmiert, mit der man sich selbst eine WinPE erstellen kann. Dies hat den großen Vorteil, dass man dabei die WinPE für seine eigenen Zwecke anpassen kann. So ist es möglich, benötigte Treiber von vornherein mit einzubinden oder die WinPE gleich in das vorhandene Netz einzuhängen.

    Die Situation, die Du beschreibst, ist vermutlich der Dialog, bei dem Treiber für Speicher und Netzwerk eingebunden werden können. Nach dem Klick auf "Hinzufügen" landet man in einem Dateidialog, der zuerst das Stammverzeichnis des Boot Media Builders anzeigt. Von hier kann man sich dann im Dateisystem zu den Verzeichnissen bewegen, wo sich die entsprechenden Treiber befinden. Beachte bitte die allgemeine Anleitung für den Boot Media Builder, die man von unserer Webseite herunterladen kann. Wenn Du hier keine Treiber einbinden möchtest, klickst Du einfach auf "Weiter" statt auf "Hinzufügen" (bzw. die entsprechenden französischsprachigen Button-Labels).

    Die winPE.wim befindet sich nicht in diesen Verzeichnissen sondern in einem Unterverzeichnis der WAIK-Installation.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Herstellung der Boot CD unmöglich (Backup & Recovery 11 home)

    Hallo, 1cat,

    inzwischen wurde ich aufgeklärt, dass Dein Problem vermutlich eher an einem Fehler liegt, den die allerersten Versionen des BMB aufwiesen. In den weitaus meisten Versionen wurde dieser Fehler nie mit ausgeliefert. In der französischen Versionn ist er aber womöglich veröffentlicht worden. Das Problem ist folgendes:

    Auf der Dialogseite, auf der nach dem Pfad zur Installationsbasis des WAIK gefragt wird, entspricht die Voreinstellung vermutlich nicht dem Verzeichnis, in dem das WAIK bei Dir tatsächlich installiert ist. Diesen Fehler bemerkt das Programm an dieser Stelle nicht - er wird also nicht mit einer entsprechenden Fehlermeldung abgefangen. Man kann die Konfiguration bis zum Ende durchführen. Erst dann sucht das Programm die winPE.wim und findet sie nicht am angegebenen Ort. Nun wird der Dateisystemdialog geöffnet um die winPE.wim manuell zu suchen. An dieser Stelle des Ablaufs kann allerdings auch durch direkte Auswahl der CD-Vorlage der Vorgang nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden.

    Die Lösung ist hier also folgende: In dem Dialog, in dem der Pfad zum WAIK abgefragt wird, musst Du den korrekten Pfad eintragen.

    Bitte entschuldige, dass ich Dir zuerst eine falsche Lösung genannt habe.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 18.04.12 at 09:52.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •