Results 1 to 4 of 4

Thread: Kontrolle der Sicherung

  1. #1

    Kontrolle der Sicherung

    Hallo,

    ich bin privater Nutzer älteren Jahrgangs und muss zugeben, dass ich keine großen Computerkenntnisse habe. So kommt es immer wieder vor, dass ich an meine Grenzen stoße.

    Da auch meine gespeicherten Daten immer umfangreicher werden und deren Wichtigkeit steigt, habe ich nun endlich beschlossen, die Daten auch regelmäßig zu sichern. Totaler Datenverlust wäre inzwischen auch für mich fast eine Katastrophe. Deshalb habe ich mir eine externe Festplatte zugelegt und mit Paragon Backup & Recovery 17 Free angefangen, wöchentliche Backups anzulegen.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob denn eigentlich meine Sicherungen im Falle eine totalen Systemverlustes wirklich zur vollkommenen Wiederherstellung gesichert wurden.

    Gibt es eine Möglichkeit, stichprobenhaft und risikolos zu untersuchen, ob diese oder jene Datei auf dem externen Laufwerk auch wirklich angekommen ist?

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von den Wissenden diesbezüglich, für einen Anfänger verständlich, äußern würde.

    Beste Grüße

    Heinrich

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Kontrolle der Sicherung

    Die gibt es bestimmt. Müsste ich mal im Handbuch nachschauen.
    Grüße

    Piet

  3. #3

    AW: Kontrolle der Sicherung

    Aha, so ist das also! Intelligente Antwort!

    Da bin ich ich also mit meiner Forenanfrage wieder mal anstatt bei einem gutwilligen Helfer bei einem Selbstbeweihräucherer gelandet!

    Es ist für auf anderen Wissensgebieten zurückgebliebene immer wieder ein Akt der Selbstbefriedigung, sich mit ihrem Computer-Inselwissen in Foren selbst zu erhöhen und andere als Dummköpfe darzustellen. Das kenne ich schon! Solch ein Charakterzug ist wohl auch das wesentliche Fundament, das Entwickler von Schadsoftware antreibt.

    Man kann diese Analyse Deiner Eigenschaft übrigens an Deinen anderen Antworten in diesem Forum erhärten.

    Danke!

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    4

    AW: Kontrolle der Sicherung

    Quote Originally Posted by Heinrich Pumpernickel View Post
    Aha, so ist das also! Intelligente Antwort!

    Da bin ich ich also mit meiner Forenanfrage wieder mal anstatt bei einem gutwilligen Helfer bei einem Selbstbeweihräucherer gelandet!

    Es ist für auf anderen Wissensgebieten zurückgebliebene immer wieder ein Akt der Selbstbefriedigung, sich mit ihrem Computer-Inselwissen in Foren selbst zu erhöhen und andere als Dummköpfe darzustellen. Das kenne ich schon! Solch ein Charakterzug ist wohl auch das wesentliche Fundament, das Entwickler von Schadsoftware antreibt.

    Man kann diese Analyse Deiner Eigenschaft übrigens an Deinen anderen Antworten in diesem Forum erhärten.

    Danke!
    Da kann ich Dir nur beipflichten. Siehe seine Antwort auf meine Frage! Dem Herrn Fakir würde ich einmal das Handbuch Knigge empfehlen. Aber anscheinend hat er auch keine Zeit darin zu lesen, weil er hier im Forum so gute Ratschläge verteilt. Mehr Worte sind mir solche Typen nicht wert!!!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •