Results 1 to 8 of 8

Thread: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    4

    Unhappy Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    Hallo,

    mein alter PC mit WIN7 startet Windows nicht mehr. Fehler: Partitionstabelle defekt. Nach dem Boot Bild ist Ende. Mit Windows eigenen Mitteln nicht zu reparieren.
    Ich hatte vor ein paar Tagen noch eine Datensicherung mit BR 11 free gemacht. Diese habe ich auf einem sep. Datenträger.
    Die Daten, zumindest die Dokumente, möchte ich natürlich retten und irgendwie auf meinen neu bestellten PC mit WIN10 übertragen.
    Wie kann man diese auslesen bzw. übertragen.

    Kann mir jemand einen Tip geben. Bedanke mich schon mal im voraus.

    Gruß
    atti

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    Schau dir mal den Artikel "Archivformate" an. Da müsstest du mal prüfen, ob du da eine pfi-fatei hast. Wenn ja, kannst du bis Version 15 die Sicherung mounten oder mit dem Dateiübertragungsassistenten öffnen, um dein Zeug da rauszuholen => "Wie stelle ich einzelne Dateien/Verzeichnisse aus einem klassischen PBF-Archiv wieder her?". Mit der Version 16 kannst du nur das ganze Archiv wiederherstellen.

    Genauso, wenn du keine pfi-Datei hast. Dann musst du eine Rettungs-CD von deinem BR 11 haben. Damit kannst du deine Sicherung auf irgendeiner leeren Platte wiederherstellen und deine Daten davon auf deine Gebrauchdatenträger kopieren.
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    4

    Re: AW: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    Hallo Schimmi,

    danke für die Infos. Habe nachgesehen, habe eine kleine .pfi Datei in der Sicherung. Die weiteren Dateien haben die Endungen .pvhd .p01 .p02 und .pbe Eine .pbf Datei ist nicht dabei.
    Bin mir jetzt über die Vorgehensweise nicht im klaren. Auf meinem Laptop, von dem ich jetzt schreibe, habe ich BR14 free. Kann ich darüber was versuchen. Bitte um weitere Hilfestellung. Danke.

    Gruß
    Gerd

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    4

    Re: AW: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    Sorry,
    habe mich geirrt. Auf dem Laptop ist BR 16 free.

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    Darf ich mal fragen, was du eigentlich für ein Problem hast? Wenn du Schimansky seinem Link auf "Archivformate" gefolgt wärest und den Artikel gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass du da ein aktuelles Archiv im Format Virtueller Container hast, das du einfach wiederherstellen oder öffnen oder was auch immer kannst. Also mach das doch einfach.

    Wie das geht, steht im Handbuch.
    Grüße

    Piet

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    4

    Re: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    Hallo,

    nochmals Danke. Nach einigen Fehlversuchen ist jetzt alles gesichert.

    Gruß
    atti

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    Prima, danke fürs bescheidsagen.
    Grüße

    Piet

  8. #8
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Alter PC WIN 7 defekt neuer mit WIN 10. Wie alte Datensicherung retten?

    __________________________

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •