Results 1 to 4 of 4

Thread: SSD Festplatten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2

    Exclamation SSD Festplatten

    Hallo.

    Ich rede hier von Manager Suite 15 CD Version also kein Download.
    neuen Rechner mit SDD Drive 1000GB zugelegt, und wollte die Platte partitionieren und formatieren.
    leider hat der Manager die SSD Platte nicht erkannt . somit musste ich die SSD Platte zurückschicken und eine eine IDE Platte einbauen.
    Damit hat es funktioniert
    übrigens im BIOS wurde die SSD einwandfrei erkannt.
    weiß jemand mit welcher Manager Version SSD Platten erkannt werden?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    23

    Re: SSD Festplatten

    https://kb.paragon-software.com/de/article/1226 zum Thema "CD Version also kein Download".

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Eine SSD ist doch ne ganz normale Festplatte. Die Dinger gibts ja nun auch nicht erst seit gestern.

    Ist das denn irgendwas spezielles? Bei welcher Gelegenheit wird die SSD denn nicht erkannt? Im normalen Betrieb? Eine Platte, die im BIOS erkannt wird, sollte auch von Windows und in der Paragonsoftware erkannt werden.

    Was ist das denn für ein Windows? Erkennt das Windows denn die Platte? Wird die in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2

    AW: SSD Festplatten

    Quote Originally Posted by amerika View Post
    Hallo.

    Ich rede hier von Manager Suite 15 CD Version also kein Download.
    neuen Rechner mit SDD Drive 1000GB zugelegt, und wollte die Platte partitionieren und formatieren.
    leider hat der Manager die SSD Platte nicht erkannt . somit musste ich die SSD Platte zurückschicken und eine eine IDE Platte einbauen.
    Damit hat es funktioniert
    übrigens im BIOS wurde die SSD einwandfrei erkannt.
    weiß jemand mit welcher Manager Version SSD Platten erkannt werden?
    Hallo, ich habe das selbe Problem.
    Win10Prof. 64, Samsung SSD 970 EVO 1 TB
    wenn ich von Windows aus starte wird sie erkannt, aber wenn ich von der Manager Suite 15 CD aus starte, wird die Platte nicht erkannt.
    Im BIOS wird sie auch erkannt,
    natürlich behalte ich die SSD Festplatte, und kaufe mir lieber einen anderen Platten Manager.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    23

    Re: SSD Festplatten

    aber wenn ich von der Manager Suite 15 CD aus starte, wird die Platte nicht erkannt.
    Mit "Ich rede hier von Manager Suite 15 CD Version also kein Download" wolltest du uns also gar nicht mitteilen, welche Version du benutzt, sondern dass du von der CD bootest. Das war jetzt vorsichtig gesagt nicht ganz deutlich.

    Ebenso hättest du vielleicht erwähnen können, dass es eben keine normale SSD ist. Die Samsung SSD 970 EVO ist nämlich eine M.2-Platine. Dafür sind spezielle Treiber notwendig: "Treiber zu einer Rettungsumgebung hinzufügen".

    Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass deine Software nicht mit Windows 10 kompatibel ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •