Nun hier auch nochmal als offizielle Kritik

Als Jahrelanger Nutzer habe ich eine meiner beiden Lizenzen für MacOS auf meinen neuen Mac übernehmen wollen. Alles lief mit Version 15 und Mojave. Keine Probleme. Nach Freigabe und Neuinstallation wird die Aktivierung verweigert.

Den Support kontaktiere ich am 26.12.2018. Nach Tagen kommt eine Mail, dass gerade zuviel los sei und es deswegen zu Verzögerungen kommt. Am Sonntag schreiben Sie, dass ich upgraden muss, weil die Lizenz so nicht mehr valide ist. Man würde mir den 50% Discount Upgrade Rabatt auf Anfrage schicken.

Seitdem ist Ruhe. Bis eben eine Email kommt, es ist viel zu tun und man würde sich melden. In meinem Account ist die Supportanfrage sogar gelöscht. Die Ticketnummer habe ich allerdings noch. Nun habe ich ein neues Ticket eröffnet. Gleiches Thema.

Zusammengefasst: Dass durch Weihnachten alles etwas verzögert ist, okay. Die Trial ist ausgelaufen, man sagt mir, dass meine funktionierende Lizenz von zwei Rechnern auf dem identischen OS auf neuem Mac nicht mehr läuft. Ich müsste neukaufen/upgraden. Aber auch dazu sieht sich diese Firma/Support nicht in der Lage.

Mir ist selten ein so grottenschlechter Support (nennen wir es Antwortservice) untergekommen. Sollten nun nicht schnellstens Antworten kommen, vielleicht auch eine Form der Entschuldigung, fliegt die Software mit entsprechenderen Bewertungen des "Supports".

Mit freundlichen Grüßen