Results 1 to 3 of 3

Thread: Paragon ExtFS for Mac OS X Treiber inakzeptabel langsam

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    2

    Angry Paragon ExtFS for Mac OS X Treiber inakzeptabel langsam

    Hallo,
    ich habe eine Lizenz für den ExtFS Mac OS X Treiber erworben.

    Der Treiber ist inakzeptabel langsam.
    Man kommt auf eine Kopiergeschwindigkeit von 900 kB/s !!!

    Das ist ein absolutes No-Go.

    Wenn ich die Platte an XP (in einer virtuellen Parallels Sitzung) hänge und mit dem Freeware Tool, Ext2 mounte kommt man auf eine Kopiergeschwindigkeit von 20 MB/s

    Was mach ich falsch?

    I'm talking about the write speed from HFS+ to EXT3. The read speed with the same 1.5TB disk connected is great. For the read speed I reach 71 MB/s.
    ================================================== ===
    I think the issue is solved.
    Formerly the external disk was created with ubuntu. It was an EXT3 partition.
    Now I re-create this partition inside MAC using your creation tool (part of disk manager). It's a EXT2 partition now.
    Actual I have a write speed about 38 MB/s if I copy from another USB connected HD to the 1.5 TB FireWire connected drive.

    ================================================== ===
    I'm on the way to copy 150 GB from one disk to this EXT2 disk.
    Now I check the speed. After now 100 GB are copied the copy speed slows down to 16MB/s.
    I only copy very big movie files recorded with our SAt receiver.
    ================================================== ===
    Addition:
    Now the copy speed slows down to 6MB/s.

    There must something wrong with the ExtFS driver.
    This behaviour is completely unknown with FAT32, HFS+ and NTFS drives.

    There are now two questions open:
    Why the speed slows down?
    Why is the the copy speed on an ETX3 partition so pour?

    ================================================== ===
    Now 50GB of 150GB not copied and the speed slos down to 3Mb/s.
    Sorry that I say this: But the driver I bought for a lot of money is shit.
    I want to have my money back or within 2 weeks a driver that fullfill what you have written in your manual.

    Gruß
    HuiBuh
    Last edited by huibuh; 25.03.12 at 23:13.

  2. #2

    AW: Paragon ExtFS for Mac OS X Treiber inakzeptabel langsam

    Hallo, Huibuh,

    bei diesem Forum handelt es sich um ein deutsches Forum. Daher erwarten wir, dass die Beiträge auch auf Deutsch verfasst werden. Auf den englischen Teil des Textes werde ich daher nicht eingehen. Wenn Du in Englisch kommunizieren möchtest, wende Dich bitte an unser englisches Forum unter folgendem URL:

    http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=107

    Wie in diesem Forum schon hier und da erwähnt, kann man zu Geschwindigkeitsproblemen wenig sagen. In unseren ausführlichen Tests wurden angemessene Geschwindigkeiten erzielt. Ansonsten würden wir damit wohl auch kaum an die Öffentlichkeit gehen. Warum auf einzelnen Maschinen die Geschwindigkeit einbricht, wäre im Einzelfall zu prüfen. Wenn Du ein Ticket eröffnest, werden miene Kollegen gern versuchen, Dich beim Finden der Engpässe mit Hinweisen zu unterstützen.

    Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    2

    AW: Paragon ExtFS for Mac OS X Treiber inakzeptabel langsam

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Da dies der erste Beitrag zum ExtFS Treiber ist - die Suchfunktion liefert sonst keinen - wundert mich die Aussage diese Thema sei hier bereits diskutiert worden.

    Ich habe ein Ticket eröffnet und man hat bereits darauf geantwortet.

    Das Geschwindigkeitsproblem ist bekannt und kann nicht behoben werden. Es wird erst behoben wenn ein neuer Treiber zur Verfügung steht. Der Termin ist aber nicht bekannt.

    Da Ihnen das Problem nun auch bekannt ist, sollte offen mit dem Problem umgegangen werden. Käufer sollten darüber informiert werden, dass die Lesegeschwindigkeit sehr gut aber die Schreibgeschwindigkeit schlecht ist. Ob sie so offen verfahren werden, liegt natürlich in Ihren Händen.

    Ich würde Ihnen ja die Antwort hier als Zitat einstellen. Da diese aber in Englisch ist, würden Sie diese ja nicht verstehen.

    Dennoch möchte ich mich positiv über Paragon äußern, da man die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten hat. Dies werde ich auch annehmen, da eine derart desolate Schreibgeschwindigkeit bei Kopiervorgängen von bis zu mehreren 100 GB nicht tragbar ist.

    Weiterhin ist der NTFS Treiber von Paragon sehr gut und auch ca 4MB/s schneller beim Kopieren als der nicht offizielle Build-In Treiber des MAC Betriebssystems.

    Beste Grüße
    HuiBuh
    Last edited by huibuh; 27.03.12 at 17:02.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •