Results 1 to 4 of 4

Thread: Problem nach System neu Instalation

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    2

    Exclamation Problem nach System neu Instalation

    Morgen ich hab da ein Problem mit dem Paragon Partitions Manager 5.7

    Ich musste leider XP neu Instalieren nun hab ich das Problem das meine 2 partitionen sich nicht mehr öffnen lassen und von XP auch nicht erkannt werden steht nur 2 mal Fehlerhaft im Partitions Manager

    Ich kenn mich mit sowas auch leider nicht aus wäre schon wenn da einer was wüste und ich nicht alles formatieren muss

    Ach ja die Fehlermeldung beim start des Programs lautet

    "Partitionsgröße und/oder Patitionsbegin/ende außerhalb des zulässigen Bereichs"

  2. #2

    AW: Problem nach System neu Instalation

    Hallo, MacIV,

    1. Partition Manager 5.7 wird womöglich nicht ganz einfach zu supporten sein. Inzwischen sind wir bei PM 11. Aber versuchen wir's mal.

    2. Startet Dein XP noch?

    3. Falls es startet, siehst Du die Partitionen in der grafischen Laufwerksanzeige des PM rot eingefärbt?

    4. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass es sich hier um einen Geometriefehler handelt. Dabei weisen die Einträge für die Partitionen in der Partitionstabelle in irgendeiner Weise Fehler auf. So kann zum Beispiel der Endsektor der einen Partition jenseits des Startsektors der folgenden Partition liegen (=> Überlappung). Oder der Endsektor der letzten Partition liegt jenseits des letzten physischen Sektors der Festplatte, also irgendwo auf Deinem Mauspad.

    5. Ob es sich wirklich um einen Geometriefehler handelt, können wir Dir sagen, wenn Du ein Ticket eröffnest und uns die Datei stubact.log aus dem Verzeichnis "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]\program\" schickst. Allerdings (siehe 1.) weiß ich nicht, ob dieses alte Programm diese Log-Datei schon schreibt und wo sie liegt. Schau einfach mal.

    6. Wenn es sich wirklich um einen Geometriefehler handelt, kann man Dir wohl nur raten, den PM 11 oder FM 12 zu kaufen. Diese aktuellen Programme können nach einer kleinen Änderung in einer Konfigurationsdatei Geometriefehler korrigieren. Die Datenträgerverwaltung von Windows 7 könnte das auch, XP kann das aber nicht.

    7. Ticket eröffnen: Lege mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 21.03.12 at 12:14.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    2

    AW: Problem nach System neu Instalation

    Danke für deine Antwort

    zu 1. Ja das hab ich mir schon gedacht aber dennoch danke das Du es versuchst

    zu 2. Ja startet es läuft auch ganz normal

    zu 3. Ja es ist rot eingefärbt XP erkennt auch nicht die Partitonen und zeigt nur an das eine 100gb Festplatte drin ist obwohl es 500gb sind

    zu 4. Das erscheint mir nachvolziebar auch wenn ich deinen lezten Satz nicht ganz verstehe

    zu 5. Werd ich mal nachsehn ob ich da was finde

    zu 6. Gut zu wissen aber ich denke wenn keine reperatur möglich ist Formatiere ich einfach da ich die Daten auf DVD vorher noch gesichert habe

    nochmals danke das hat mir schon weiter geholfen

  4. #4

    AW: Problem nach System neu Instalation

    Hallo, MacIV,

    zu 4.: Das mit dem Mauspad war einfach ein Witz.

    zu 5.: Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Image zurückzusichern, brauchst Du nicht extra nach den Logs zu suchen. Die Diagnose "Geometriefehler" ist auch so ziemlich sicher.

    zu 6.: Da ja vermutlich die Grenzen der Partitionen fehlerhaft sind, reicht formatieren nicht. Das findet ja innerhalb der Grenzen statt. Ich würde zuerst einmal die hintere, also die rechte der beiden Partitionen in der Windows-Datenträgerverwaltung ("Start => Ausführen => diskmgmt.msc") löschen. Danach könnte die übriggebliebene Partition ja schon in Ordnung sein. Wenn sie das ist, würde ich sie ein wenig verkleinern und dann nur das Image der gelöschten Partition zurücksichern.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •