Results 1 to 6 of 6

Thread: Paragon BR17 free - mit BR16 erstellte Sicherung wieder Wiederherstellung auswählen?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    2

    Paragon BR17 free - mit BR16 erstellte Sicherung wieder Wiederherstellung auswählen?

    Hallo,

    kann man eigentlich ein mit Backup&Recovery 16 erstelltes Backup mit dem neuen Backup&Recovery 17 zur Wiederherstellung verwenden, ich finde in dem BR17 irgendwie aktuell keine Option dazu.

    Gruss

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Paragon BR17 free - mit BR16 erstellte Sicherung wieder Wiederherstellung auswähl

    Wie stellst du denn mit dem BR 17 normalerweise eine Sicherung wieder her?
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    2

    AW: Paragon BR17 free - mit BR16 erstellte Sicherung wieder Wiederherstellung auswähl

    Ich gebe zu, mein Post war nicht gerade geschickt beschrieben. Sorry dafür.

    Also ich starte Backup&Recovery 17 aus Windows10, danach klicke ich eine meiner Sicherungspläne auf der linken Seite an, dann bekomme ich rechts die Angaben zu den Datensicherungen, gehe dann mit der Maus über die links neben der kleinen blauen Uhr dargestellten türkise Minuszeichen und sehe dann das Kontext-Menu, aus den angezeigten Optionen wähle ich "Durchsuchen" und erhalte dann die Backup-Inhalte der gewählten Sicherung. So mache ich das im BR17, weil ich nirgendwo eine andere Option sehe, die nach Recovery oder Rücksichern oder so aussieht.

    Meine Frage war aber, wie ich einen mit BR16 erzeugten Backup-Container mit BR17 öffnen kann oder dort hinzufüge, damit ich über BR17 ein Recovery einiger Dateien aus dem BR16-Backup-Container machen kann.

    gruss
    Last edited by snaggles; 15.12.18 at 00:05.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Paragon BR17 free - mit BR16 erstellte Sicherung wieder Wiederherstellung auswähl

    Was du beschreibst, ist eine dateibasierte Wiederherstellung. Wie würdest du denn dein System wiederherstellen?
    Schimmi

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1

    Re: AW: Paragon BR17 free - mit BR16 erstellte Sicherung wieder Wiederherstellung aus

    Hallo Snaggles,
    hat es zu Deiner Anfrage eine Lösung gegeben?
    Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

    Ich habe ein Backup in der Backup&Recovery Version 14 gemacht und kann nun in Version 17 diese Sicherung nicht wiederherstellen.

    Gibt es hierzu einen einfachen Tipp?

    Danke!

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Paragon BR17 free - mit BR16 erstellte Sicherung wieder Wiederherstellung auswähl

    Gibt es hierzu einen einfachen Tipp?
    Ja, gibts: Handbuch lesen.

    Aber ich kanns auch mal kurzfassen: In der Oberfläche kann man nur Dateien oder Verzeichnisse wiederherstellen. Wenn man sektorbasierte Festplattensicherungen oder Partitionssicherungen wiederherstellen will, muss man von der WinPE booten. Da kann man dann auch alte Archive auswählen.
    Schimmi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •