Results 1 to 6 of 6

Thread: Problem mit externen NTFS USB Medien

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    3

    Question Problem mit externen NTFS USB Medien

    Hallo,

    seit dem Update auf Paragon NTFS 9.5.2 habe ich ständig Probleme mit externen USB-Laufwerken, die NTFS formatiert sind (betrifft USB-Sticks wie USB-Laufwerke in gleichem Maße).

    Solange ich die externen Medien nur am Mac nutze ist alles in Ordnung. Sobald die Laufwerke aber an meinem Windows 7_64 PC genutzt und dann wieder an den Mac angeschlossen werden, werden die USB-Medien nicht mehr automatisch gemountet. Das war früher anders. Ich muss jetzt immer über das Festplattendienstprogramm die Laufwerke checken und dann reparieren, damit ich sie wieder aktiviert bekomme.
    Bei kleineren Laufwerken ist das schon nervig, bei den großen aufgrund der langen Zeitdauer schlichtweg ein riesiges Ärgernis. Dabei zeigt der Check gar keine Fehler an, die zu korrigieren wären!

    Vor Version 9.5.2 habe ich die Version 9.0 aus 07/2011 verwendet und da hatte ich diese Probleme nicht. Woran kann das liegen??

  2. #2

    AW: Problem mit externen NTFS USB Medien

    Hallo, Mac_Paragon,

    versuche bitte Folgendes:

    1. Installation von NTFS for Mac OS X 9.5 - und KEIN Neustart

    2. Gehe zu Systemeinstellungen - NTFS for Mac OS X

    3. Setze den Haken bei NTFS for Mac deaktivieren

    4. Neustart

    5. Im Festplattendienstprogramm die NTFS-Festplatte über Rechtsklick deaktivieren

    6. Entferne nun den Haken in den Systemeinstellungen bei NTFS for Mac deaktivieren

    7. Im Festplattendienstprogramm die NTFS-Festplatte über Rechtsklick wieder aktivieren

    8. Neustart und überprüfen, ob die NTFS Festplatte nun richtig erkannt wird.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    3

    AW: Problem mit externen NTFS USB Medien

    Hallo,

    leider ist das keine Lösung für mein Problem, da der Fehler weiterhin auftritt.

    Die USB Medien werden insbesondere dann nicht erkannt, wenn ich z.B. den USB Stick unter Windows nicht explizit nach ihrer Nutzung auswerfen lasse. Stellenweise wird er allerdings trotz sauberem Trennen nicht unter Mac OS aktiviert. Das Gleiche gilt für die USB-Festplatte.
    In diesem Fall muss ich die beschriebene Prozedur durchlaufen, um ihn wieder unter Mac OS nutzen zu können.

    Schließe ich den Stick / die Festplatte hingegen wieder an den Windows Rechner an (oder ein virtuelles Windows unter Parallels auf dem Mac), so funktioniert es sofort und ohne Probleme.

    Wie gesagt, dieses Problem hatte ich mit der alten Paragon NTFS Version nicht.

  4. #4

    AW: Problem mit externen NTFS USB Medien

    1. Wenn Sie eine NTFS-Partition in Windows benutzen und das Laufwerk ohne sichere Entfernung abtrennen, wird das NT-Dateisystem beschädigt. Deshalb kann der Paragon-NTFS-Treiber die Partition nicht mounten. Um das Problem zu lösen, öffnen Sie bitte das Festplatten-Dienstprogramm und reparieren die fehlerhafte Partition.

    2. Wenn eine fehlerhafte Partition auszuschließen ist, prüfen Sie, ob Ihre Version des Paragon-Treibers korrekt aktiviert wurde:

    Öffnen Sie "Systemeinstellungen - NTFS for Mac OS X - Info" und prüfen, ob Sie Produktschlüssel und Seriennummer bereits eingesetzt haben.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 19.03.12 at 17:52.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    3

    AW: Problem mit externen NTFS USB Medien

    zu 1) die Prüfung des Laufwerks ergibt auch ohne sicheres Auswerfen, dass keinerlei Beschädigung am Dateisystem vorliegt. Weder durch das Festplattendienstprogramm unter OS X noch unter Windows lassen sich dort Fehler finden, die korrigiert werden müssten.

    zu 2) das Produkt ist korrekt aktiviert worden. Seriennummer und Produktschlüssel werden korrekt angezeigt.

  6. #6

    AW: Problem mit externen NTFS USB Medien

    Hallo, Mac_Paragon,

    diesen Fehler kennen wir vorwiegend als Folge davon, dass ein Laufwerk nicht sicher entfernt wurde. Repariere das Laufwerk bitte mit "chkdsk /f /r" und werfe das Laufwerk sicher aus. Wenn Du die Festplatte ein paarmal sicher entfernt hast, statt sie einfach abzuziehen, und dann der Fehler immer noch auftritt, mach bitte ein Ticket auf:

    Bitte lege dann mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •