Results 1 to 5 of 5

Thread: Mit Bootstick erstellte Backup-Datei vom installierten Programm einlesen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    3

    Mit Bootstick erstellte Backup-Datei vom installierten Programm einlesen

    Hallo,

    als "blutiger" Anfänger mit Backup & Recovery 17 habe ich folgendes Problem:

    Ich kann die mit dem Bootstick (auf eine externe FP) erstellte Backup-Dateien der Systempartition und Datenpartition einer internen Festplatte nicht mit dem auf dem Desktop-Rechner installierten Backup-Programm finden und einlesen.
    Übersehe ich hier irgendwo etwas? Es muss doch möglich sein, diese Dateien zu finden und für die Wiederherstellung zu verwenden ...

    Klar geht so etwas vom Bootstick aus, aber wenn ich nur einen Teil der Datenpartition wiederherstellen möchte, werde ich doch nicht die Prozedur mit dem (bei mir USB 2.0) langsamen Stick machen.

    Ich bin sicher, dass ihr lächelt, aber mir trotzdem bei der Lösung meines Problems helft.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Mit Bootstick erstellte Backup-Datei vom installierten Programm einlesen

    Du hast doch die Lösung schon:

    Klar geht so etwas vom Bootstick aus, ...
    1. Preview. Backup & Recovery 17 Preview.

    2. Backups, die mit der Software gemacht werden, landen in der Archivdatenbank. Alle anderen nicht. Aus der installierten Software heraus kann man nur Dateien oder Ordner aus den aufgelisteten Backups herausholen. Für alles andere braucht man die Rettungsumgebung. Absolut minimalistisch.

    3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dem endgüligen FM 17 so sein wird.
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    3

    AW: Mit Bootstick erstellte Backup-Datei vom installierten Programm einlesen

    Hey Schimmi,
    vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt?

    Ich möchte aus dem, mit einem Bootstick auf einer externen Festplatte erstellten Archiv, einige ausgewählte Dateien rücksichern.
    Dazu wollte ich das auf der internen Festplatte gespeicherte Backupprogramm nutzen und damit auf die externe Festplatte mit dem Archiv zugreifen.
    Und an diesem Punkt hänge ich ...

    Geht so etwas gar nicht, oder gibt es da die Lösung, welche ich nicht gefunden habe?

  4. #4
    Senior Member fireworker's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    376

    Re: AW: Mit Bootstick erstellte Backup-Datei vom installierten Programm einlesen

    Quote Originally Posted by Alfulm View Post
    Ich möchte aus dem, mit einem Bootstick auf einer externen Festplatte erstellten Archiv, einige ausgewählte Dateien rücksichern.
    Dazu wollte ich das auf der internen Festplatte gespeicherte Backupprogramm nutzen und damit auf die externe Festplatte mit dem Archiv zugreifen.
    Und an diesem Punkt hänge ich ...

    Geht so etwas gar nicht, oder gibt es da die Lösung, welche ich nicht gefunden habe?
    Hallo.
    FM 16.5 Basic hilft Ihnen dabei.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    3

    AW: Re: AW: Mit Bootstick erstellte Backup-Datei vom installierten Programm einlesen

    Hey fireworker,

    danke für den Tipp und Link. Ich werde die trial-Version installieren und testen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •