Results 1 to 3 of 3

Thread: Vollständige Kopie einer SSD auf eine andere SSD - Ausrichtung (Alignment)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    3

    Question Vollständige Kopie einer SSD auf eine andere SSD - Ausrichtung (Alignment)

    Hallo,
    Meine aktuelle SSD funktioniert nicht richtig, also kaufe ich ein neues SSD-Laufwerk.
    Ich plane, Festplatten Manager 16 Basic zu verwenden, um eine vollständige SSD-Kopie durchzuführen. Ich spreche nicht von Migration, sondern vom Erstellen und Wiederherstellen einer Kopie mit Wiederherstellungsmedien auf USB. Diese alte SSD hatte Ausrichtung (Alignment). Dann möchte ich mit Rettungsmedien diese Kopie auf die neue SSD hochladen.
    Wird beim Wiederherstellen der Kopie diese Ausrichtung automatisch berücksichtigt, oder muss sie irgendwie noch durchgeführt werden (wenn ja, wie)?
    Trim-Befehl bleibt auch?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
    Eva

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Vollständige Kopie einer SSD auf eine andere SSD - Ausrichtung (Alignment)

    Nicht richtig ausgerichtete Partitionen gabs bur bei Windows XP. Heute passiert sowas nicht mehr. Alle Windösen seit Vista machen ein korrektes Alignment beim Schreiben von Partitionen, Paragon sowieso.
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2018
    Posts
    3

    Re: Vollständige Kopie einer SSD auf eine andere SSD - Ausrichtung (Alignment)

    Danke für die Antwort.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •