Hallo,

ich benutze den Festplattenmanmager 11 Professional in der neuesten Version: 10.0.17.13908_000 und möchte ein Dual-Boot System unter folgenden Bedingungen bzw. Voraussetzungen einrichten:

auf Festplatte 1 (Größe: 1TB, an SATA1)
ist komplett und ausschließlich Windows 7 Ultimate 64Bit installiert, und zwar auf der 1. primären Partition mit dem Laufwerksbuchstaben C:\. Ebenfalls eingerichtet ist eine erweiterte Partition mit den logischen Laufwerken D:\, E:\, F:\, G:\, H:\. Die erweiterte Partition ließ sich übrigens nur an der Eingabeaufforderung erstellen, die logischen Laufwerke werden interessanterweise trotzdem als primäre Partitionen angezeigt. Weiterhin ist die 100MB Startpartition, die sonst standardmäßig unter W7 Ultimate angelegt wird, NICHT (mehr) vorhanden. Der Paragon-Festplattenmanager ist ebenfalls unter W7 installiert.

auf Festplatte 2 (Größe: 1TB, an SATA2)
ist komplett und ausschließlich Windows XP Pro 32Bit eingerichtet, und zwar auf der 1. primären Partition mit dem Laufwerksbuchstaben C:\. Logische Laufwerke in der erweiterten Partition von D:\ - H:\ wie auf Platte 1.

In diesem Szenario existiert noch KEIN Bootmanager (auch die windows-eigenen nicht!) weil die Betriebssysteme völlig unabhängig voneinander installiert wurden (die jeweils andere Platte war dabei abgeklemmt!).

Das BIOS lässt eine Auswahl der jeweils gewünschten Boot-Platte zu und beide Systeme booten absolut problemlos.

Soweit so gut - nur leider sehen beide Systeme nicht nur ihre eigenen, sondern auch die logischen Laufwerke der jeweils anderen Platte - was NICHT erwünscht ist.

Ziel ist nun:

den Boot-Manager so einzurichten, dass man entweder von Windows 7 oder XP booten und NUR die Laufwerke sehen und darauf zugreifen kann, die auch zu demselben System gehören!

Was ich bisher so darüber gelesen habe, scheint das nicht so einfach zu sein, wie man vielleicht meinen könnte - deshalb sorry für meine etwas überdetaillierte Schilderung. Möchte nur vermeiden, meine Systeme "mal eben schnell" abzuschießen.

Jetzt die große Preisfrage: wie kriege ich das mit dem Festplattenmanmager 11 Professional hin?