Results 1 to 4 of 4

Thread: NTFS for Mac // Probleme mit Umlauten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1

    NTFS for Mac // Probleme mit Umlauten

    Hallo!

    Ich habe seit dem Update von "Paragon NTFS for Mac" Version 8 auf die Version 9.5.2 folgendes Problem:
    Wenn ich Dateien mit "rsync" von einer HFS+ Partition auf eine NTFS Partition abgleiche, dann werden immer wieder alle Dateien kopiert, die einen Umlaut im Pfad oder im Dateinamen haben. Und das, obwohl sich die Dateien nicht verändert haben.
    Dieses Problem tritt wie oben erwähnt nur mit Version 9.x auf.

    Wer weiß Abhilfe?

    Danke im Voraus!

  2. #2

    AW: NTFS for Mac // Probleme mit Umlauten

    Hallo, MacToWin,

    wegen Deiner Angaben habe ich bei unserer Qualitätssicherung nachgefragt, aber die kannten das Phänomen weder, noch konnten sie es reproduzieren. Sie hätten gern zuerst einmal die exakte Betriebssystem-Version und die genaue und vollständige Syntax des Befehls, den Du am Prompt absetzt.

    Bitte eröffne doch zur weiteren Abwicklung ein Ticket, vor allem, falls noch intimere Fragen kommen.

    Lege daher bitte mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    1

    AW: NTFS for Mac // Probleme mit Umlauten

    Ich habe das selbe Problem. Waere toll, wenn so ein Thread wie dieser hier nicht bloss im Sande verläuft, sondern die Lösung uach hier im Forum beschrieben wird.

    Das Problem läßt sich beliebig einfach erzeugen. Einfach Dateinamen mit UTF-8 Umlaufen erzeugen und mit rsync -av --delete synchronisieren. Wenn man das auf eine MacOS FW Ziel macht wird da beim zweiten mal nix kopiert. Wenn man auf ein Paragon-NTFS Ziel kopiert dann wird die Zieldatei jedesmal neu kopiert. So wie ich das verstehe scheint das rsync die Datei auf der Paragon partition nicht ls gueltige Kopie zu betrachten. ZIemlich merkwuerdig, wenn man das ohne --delete macht dann wird die Datei nicht neu kopiert, aber man bekommt halt alte Dateien nicht geloscht. Weiss nicht, ob das Paragon NTFS da alleine schuld ist, aber nachdem es ja ohne Paragon NTFS keine Probleme macht waere es halt nett, wenn das mit dem Paragon NTFS auch gehen wuerde. Habe das sowohl mit MacOS 10.8 eingebautem rsync probiert als auch mit der letzten Version von Ports. Bei der kann man auch noch mit --iconv probieren die Kodierung der Namen zu aendern, aber das hat alles nix gebracht. Gibt eher noch mehr Fehlermeldungen.

    Waere prima, wenn man dafuer mal eine Erklaerung/Fix bekommen wuerde.

    Danke!

  4. #4

    AW: NTFS for Mac // Probleme mit Umlauten

    Hallo, te36,

    anscheinend wurde dass Problem damals dann doch als Bug identifiziert. Allerdings gibt es bisher noch keine offiziell gefixte Version. Wer also dieses Problem hat, möge bitte ein Ticket eröffnen. Da wird er dann geholfen ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •