Results 1 to 2 of 2

Thread: Win7homepremium (Lenovo Edge) migrieren auf SSD mit Paragon Migrate OS to SSD

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    1

    Unhappy Win7homepremium (Lenovo Edge) migrieren auf SSD mit Paragon Migrate OS to SSD

    Ich möchte das Betriebssystems meines Lenovos Edge U160 auf eine Samsung SSD 830 migrieren. Es funktioniert nicht. Es gibt 3 Partitionen auf der Hd. Eine Systempartition mit 200 Mbyte (System), eine Partition mit Daten und ein Partition OEM. Die Samsung SSD 830 wird mit einem Sata - USB-Kabel geliefert (und einer Ghost-Version, die keine Migration auf ein USB-Laufwerk zuläßt und keine OEM-Partition kopieren kann (und ärgern)).... Mit dem Paragon Migrate OS to SSD scheint es zu funktionieren. Aber die OEM Partition wird nicht migriert und die beiden anderen Partitionen bekommen Laufwerksbuchstaben. Beim Starten über USB-boot stürzt windows dann ab. Ein Reparaturversuch startet automatisch, kann dann wegen "fehlerhaftem Treiber" nicht erfolgreich durchgeführt werden. Was mache ich falsch. (Nein, das Betriebssystem auf dem Rechner ist a.) fast neu und b.) habe ich mit dem Rechner keine Installations-CD bekommen, nur einen Lizenzkey auf der Unterseite mit einem rudimentärem One-Key-recovery. Das erschwert eine Neuinstallation ungemein :-/. Hat jemand eine Idee? Danke!

  2. #2

    AW: Win7homepremium (Lenovo Edge) migrieren auf SSD mit Paragon Migrate OS to SSD

    Hallo, mucki526,

    1. Das Programm "Migrate OS to SSD" ist dazu gedacht, das Betriebssystem auf eine SSD zu übertragen. Dazu gehört - wenn vorhanden - die MSR (Microsoft System Reserved), die den Bootloader enthält, und die Partition, die das Betriebssystem enthält. Das ist typischerweise C:. Diese Partition kann man durch Abwahl von Dateien und Verzeichnissen, die nicht systemrelevant sind, verkleinern. Alle anderen Partitionen werden nicht übertragen. Dafür benötigt man ggf. eine andere Software wie Backup & Recovery, Drive Copy oder unsere Festplatten Manager.

    2. Ein Standard-Windows bootet nicht von USB. Dies können nur speziell eingerichtete Betriebssysteme wie z. B. WinPE oder sogenannte Live-Systeme wie Knoppix oder andere Linux-Anpassungen. Diese können von CD/DVD oder USB booten. Die Kopie auf SSD ist dazu gedacht, dass sie anstelle der ursprünglichen HD intern eingebaut wird.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •