Results 1 to 6 of 6

Thread: Aftersale ist nicht Paragons Stärke

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    4

    Aftersale ist nicht Paragons Stärke

    Gestern hatte ich die Treiber für MAC (NTFS) und das Windowspendent HFS+ bei Paragon gekauft.
    Die Installation des Mac-Dateitreibers war ein Horror; hatte das System lahmgelegt. Erst eine Deinstallation brachte das System wieder zum Laufen.

    Der Kundenservice von Paragon ist dabei noch schlechter als der von Apple. Man kann Tage lang auf eine "eventuelle" Antwort waten.
    Wie ich das hier im Forum sehe, sind die Antworten in den wenigsten Fällen eine echte Hilfe.
    Man ist sich ja bei Paragon keiner selbstverursachten Probleme bewusst. Die anderen sind schuld daran.
    TOLLE Firmenpolitik und ermutigt wahrlich zum Kauf weiterer Produkte.

  2. #2

    AW: Aftersale ist nicht Paragons Stärke

    Sehr geehrter Herr maiduta,

    wie ich sehe, wurde Ihre Supportanfrage vom 12.02.2012 19:25 noch gar nicht bearbeitet. Daher ist Ihre fundierte Kritik an einer angebotenen Lösung durchaus überraschend. Ebenso überraschend werden Sie es womöglich finden, dass wir sonntags nicht arbeiten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    4

    AW: Aftersale ist nicht Paragons Stärke

    Ich habe ein älteres Posting zum gleichen Thema im Forum gefunden, und eine Lösung wurde auch dort nicht angeboten.
    Außerdem ist das Internet voll von Problemen mit Ihren Treibers.
    Und schließlich ist die Art und Weise, wie Sie Ihren Support staffeln, äußerst merkwürdig. Man sollte wohl mindestens in den ersten 3 Monaten oder im 1. Monat einen 24-Stunden Support bekommen.
    Leider sind Sie nicht der einzige Softwarelieferant, der keinen vernünftigen Support bietet.

  4. #4

    AW: Aftersale ist nicht Paragons Stärke

    Sehr geehrter Herr maiduta,

    falls Sie mit dem älteren Posting das folgende meinen:

    http://support.paragon-software.com/...reagiert-nicht

    so wurde der Kunde dort gebeten, in unserem Support-Center ein Ticket anzulegen, in dem ihm geholfen wurde. Sie haben dort ja auch ein Posting geschrieben und etwas später ein Ticket eröffnet, das übrigens inzwischen bearbeitet wurde.

    Das merkwürdige Supportgebaren in unserer Branche ist womöglich darauf zurückzuführen, dass wir versuchen, sowohl die Software für unsere Kunden als auch den Support für uns in einem bezahlbaren Rahmen zu halten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    4

    AW: Aftersale ist nicht Paragons Stärke

    Es ist wenig hilfreich, hier weiter darüber zu diskutieren.
    Fakt ist, dass - ob Sonntag oder nicht - mein System völlig lahm gelegt wurde, und ich keine Hilfe erhalten konnte.

    Auch bei der heutigen Zwischenbeantwortung meiner Supportanfrage musste ich feststellen, dass der Support eine Email niht bis zu Ende lesen kann.

    Dennoch, vielleicht können Sie mir ja hier im Forum helfen?!
    Das Problem ist Ihnen ja jetzt bekannt.
    Mein System ist iMAC 3.4 GHz Mid 2011, mit SSD und 1 B Festplatte, Lion letzte Version. Parallel läuft unter Parallels (unter Bootcamp installiert) ein Windows 7 Professional.
    Nach der Treiberinstalletion NTFS for MAC startete das System zwangsläufig neu und blieb dann ängen, so dass nichts mehr ging.
    Erst die Deinstallation des Treibers (nach Gott sei Dank sicherem Restart dank Hilfe aus dem Internet) brachte das System wieder in die alte Bereitschaft zurück.
    Nun habe ich Angst, den Treiber zu installieren, damit mir das System nicht wieder zusammenbricht und womöglich meine Festplatten beschädigt werden.

    Bitte um Hilfe.

  6. #6

    AW: Aftersale ist nicht Paragons Stärke

    Sehr geehrter Herr maiduta,

    das Ticket wird von meinen Kollegen bearbeitet. Im Gegensatz zu Ihnen bin ich sehr zuversichtlich, dass die das wie immer korrekt und zuverlässig lösen werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •