Results 1 to 5 of 5

Thread: Brauche IMG/ISO Abbilddatei oder Media Creation Tool für Windows

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    4

    Question Brauche IMG/ISO Abbilddatei oder Media Creation Tool für Windows

    Hallo!

    Jemand hat mich gebeten zu versuchen seine externe Festplatte für Mac zu reparieren, da sie sich scheinbar nicht mehr mounten lässt und keine Dateien oder Partitionen angezeigt werden.

    Ich selbst besitze allerdings keinen Mac und kann mit dem Rescue Kit for Mac OS X 14 Free Media Creation Tool im .dmg Dateiformat daher nichts anfangen und den Live-USB Stick nicht erstellen.

    Der Inhalt eines neu erstellten Live-USB Sticks für Rescue Kit for Mac OS X 14 Free in einem Archiv-Dateiformat (Zip/Rar/7zip) oder Abbild-Dateiformat (IMG/ISO) würde mir da sehr helfen.

    Vielen Dank!
    Last edited by Paragon; 01.10.18 at 19:03.

  2. #2
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Brauche IMG/ISO Abbilddatei oder Media Creation Tool für Windows

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Der obige Benutzer "Paragon" gehört nicht zu unserer Firma. Dummerweise haben wir diesen Benutzernamen nicht blockiert. Blöder Fehler.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    4

    Re: Brauche IMG/ISO Abbilddatei oder Media Creation Tool für Windows

    Quote Originally Posted by shepherd View Post
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Der obige Benutzer "Paragon" gehört nicht zu unserer Firma. Dummerweise haben wir diesen Benutzernamen nicht blockiert. Blöder Fehler.
    Verzeihung, hab's nicht so mit der Kreativität, ich finde auch keine Möglichkeit den Benutzernamen nachträglich noch zu ändern... Sie können meinen Benutzernamen zu "Paragon User" oder "ParagonUser" ändern.

    Und ich bin auf der Suche nach den Dateien um den Live-USB Stick für Rescue Kit for Mac OS X 14 Free manuell zu erstellen da das Media Creation Tool nur im .dmg Dateiformat verfügbar ist und ich keinen Mac besitze.

  4. #4
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Brauche IMG/ISO Abbilddatei oder Media Creation Tool für Windows

    Kein Problem, war nicht als Vorwurf gemeint. Du wirst ja kaum dauernd irgendwelche Beiträge schreiben. Von daher ist der Name ja jetzt blockiert ;-)

  5. #5

    AW: Brauche IMG/ISO Abbilddatei oder Media Creation Tool für Windows

    Hallo.
    Du kannst dir eine VM erstellen mit OSX oder bei einem Freund die .dmg erstellen.
    Verschicken dürfen wir das fertige Abbild aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings nicht.

    Im Eröffnungsbeitrag schreibst du aber von einer externen Platte. D.h. sein Mac bootet noch?
    Dann kann er ja selbst das Medium erstellen.

    /AK
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •