Results 1 to 8 of 8

Thread: offline Datensicherung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6

    offline Datensicherung

    Hallo,
    die normale Datensicherung dauert sehr lange, auch wenn man nur eine differentielle Sicherung macht. In den Unterlagen findet man aber, das eine "offline-Sicherung" schneller geht. Ich finde aber nrigendwo, wie man die macht! Mit dem Abschalten des "Hot-Processing" gelang es nicht.
    Wolfgang

  2. #2

    AW: offline Datensicherung

    Hallo, wonk,

    mit "offline" wird die Sicherung/Wiederherstellung/Partitionierung/Defragmentierung etc. von der Rettungs-CD aus bezeichnet. Dazu wird der Rechner von einer unserer Rettungs-CDs gebootet. Damit bleibt das Betriebssystem "offline", da es ja gar nicht gestartet wird. So können weder Virenscanner noch Indexläufe oder andere Aktivitäten den Vorgang stören.

    In der Software gibt es einen Assistenten zum Brennen einer Rettungs-CD. Damit wird eine CD erstellt, die drei Rettungsumgebungen enthält: Normalmodus (Linux), Abgesicherter Modus (DOS) und Einfacher Abgesicherter Modus (DOS). Gelegentlich wird von der Hardware-Erkennung der Rettungs-CD auf Linux-Basis der Festplattencontroller und/oder die Grafikumgebung nicht erkannt. In diesem Fall kann man versuchen, ob die Erkennung in einem der "Abgesicherten Modi" (DOS-Umgebung) funktioniert.

    Mit den meisten Verkaufsversionen unserer Software wird eine Rettungs-CD auf WinPE-Basis ausgeliefert. Wenn das Produkt online erworben wurde, findet sich in der Benachrichtigungs-Mail ein eigener Link zum Download des CD-Abbildes. Bei den Boxprodukten liegt diese CD entweder als zweite CD bei, oder die Installations-CD ist bootbar und dient so auch als Rettungsumgebung. Diese erkennt manche Hardware-Komponenten besser, bietet vor allem aber die Möglichkeit, benötigte Treiber im laufenden Betrieb einzubinden. Damit kann die Rettungsumgebung auf fast jeder Hardware-Konfiguration zum Laufen gebracht werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6

    AW: offline Datensicherung

    Hallo,
    ich habe die Rettungs-CD von Paragon 2010 Free Advanced im Normalmodus gebootet. Dort finde ich zwar mein bereits vorhandenes Archiv, ich habe aber keine Möglichkeit dazu eine differentielle Sicherung zu erstellen!???

    mfG. Wolfgang

  4. #4

    AW: offline Datensicherung

    Hallo, wonk,

    welches Programm benutzt Du denn eigentlich?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6

    AW: offline Datensicherung

    Hallo!
    Ich verwende "Paragon Backup & Recovery™, version 2010, build 10444 (14.07.10 ) Free Advanced"
    mfG Wolfgang

  6. #6

    AW: offline Datensicherung

    Hallo, wonk,

    sorry, dass ich nicht eher geschaltet habe. Eine differentielle oder inkrementelle Sicherung ist auf der einfachen Rettungs-CD gar nicht implementiert. Das geht nur entweder aus der installierten Software heraus oder von der WinPE-CD.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    6

    AW: offline Datensicherung

    Hallo!
    Schade, für meine Version gibt es anscheinend keinen PE-Builder, sondern nur für die Server- und die Professional-Edition. Ohne hinreichend schnelles differentielles Backup ist das Backup aber zu umständlich.
    mfG. wonk

  8. #8

    AW: offline Datensicherung

    Hallo, wonk,

    selbstverständlich gibt es für Deine Version keine WinPE, da wir dafür Lizenzen zahlen. Schade, dass unsere Programme Deine professionellen Ansprüche nicht erfüllen können.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •