Results 1 to 3 of 3

Thread: Backup auf anderem Computer installieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    2

    Backup auf anderem Computer installieren

    hallo zusammen,
    hab mich hier erst angemeldet. ich hab schon nach meinem anliegen im internet und in diesem forum gesucht, jedoch habe ich alles gefunden nur nicht das gesuchte. darum bitte entschuldigt wenn es so einen thread schon mal gibt!
    so und nun kommen wir zu meinem anliegen, ich hab hier einen rechner der mit win xp läuft. die technik darin ist schon ziemlich veraltet und wenn ich veraltet meine, dann ist sie es auch wirklich. darum lohnt es sich nicht über eine aufrüstung nachzudenken.
    da ja wie schon erklärt keine aufrüstung möglich ist, möchte ich mit einem kompletten systembackup die daten von diesem auf einen neuen rechner übertragen.
    ich als mac nutzer bin es gewohnt das ich die daten jeglicher art (programme, bilder, dokumente) ohne probleme auf einem anderen gerät integrieren kann, so das dieser dann exakt gleich ist, also geklont. ist dies denn auch unter windows möglich? ich meine, ist es denn machbar, dass ich mich wie bei mac osx nach dem übertragen an den rechner setze und es genau so ist, wie ich den alten verlassen habe?

    ich hoffe meine beschreibung macht deutlich was ich vorhabe und ich danke euch jetzt schon für eure bemühungen und antworten!!!

    gruß louis

  2. #2

    AW: Backup auf anderem Computer installieren

    Hallo, llouis,

    für Dein Vorhaben benötigst Du eins unserer Programme, dass über eine WinPE-CD verfügt und Festplatten- bzw. Partitionsbackups durchführen kann. Dies kann der Partition Manager Professional, einer der beiden Festplatten Manager oder Backup & Recovery Home sein. Auch mit Drive Copy Professional ist es möglich.

    Grob umrissen gehst Du folgendermaßen vor:

    1. A) Sicherung der Systemfestplatte oder der Systempartition(en) auf einen externen Datenträger und Wiederherstellung der Sicherung auf dem neuen Rechner

    1. B) Kopie/Clone dieser Objekte auf eine Festplatte, die dann in den neuen Rechner eingebaut wird

    1. C) Einbau der Systemfestplatte aus dem alten in den neuen Rechner

    2. Booten des neuen Rechners von der WinPE-CD

    3. Ausführen des P2P-Assistenten (P2P => physical to physical). Damit werden die Treiber für die neue Hardware ins Windows eingespielt. Wenn die Hardware nicht allzu neu oder exotisch ist, kann man hier die automatische Funktion wählen. Ansonsten muss man Spezialtreiber besorgen und mit diesem Assistenten manuell installieren. Im Normalfall müssen an dieser Stelle nur die Treiber für Grafik- und Festplatten-Controller angepasst werden. Alles andere kann man dann im laufenden Windows machen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    2

    Re: Backup auf anderem Computer installieren

    Hey super, ich danke vielmals für die hilfreichen Informationen!
    Aber kann ich denn dieses vorhaben auch mit der aktuellsten free Version machen?
    Last edited by llouis; 18.01.12 at 18:50.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •