Results 1 to 7 of 7

Thread: Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    4

    Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

    Ich habe einen Rettungs USB Stick erstellt. Starte ich den PC drücke F12 und wähle den Stick als Bootmedium startet der PC vom Stick und läd die B&R 16 Oberfläche, allerdings funktionieren weder Maus noch Tastatur. Ich habe bereits eine andere Tastatur und Maus angeschlossen und den Startnet.cmd Patch ( https://kb.paragon-software.com/de/article/1793 ) durchgeführt beides hat nicht geholfen.

    Meine Konfiguration:

    Windows 10 Pro Version 1803 Build 17134.228
    P&R 16 V 10.2.0
    Tastatur Logitech G11 ersatzweise Noname USB Tastatur
    Maus USB Logitech LX8 ersatzweise Logitech irgendein altes Model USB Model Name vergessen

    Wäre für Hilfe dankbar
    Last edited by Collector; 05.09.18 at 20:00.

  2. #2

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

    Servus, ich hatte das gleiche auch schon mal. Bei mir ist es laut Paragon der USB3.0 Port gewesen, wo anscheinend die Treiber nicht in der Micrtosoft WinPE waren.
    --> Habe die Maus dann in USB 2.0 gesteckt und siehe da es klappte...
    --> Ansonsten kann man die Treiber auch irgendwie hinzufügen, soweit ich weiß...

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    4

    Re: Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

    Anderen USB Anschluß habe ich bereits versucht, leider kein Erfolg

  4. #4

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

    Hi Zusammen,

    das Problem hört sich doch sehr komisch an, da USB2.0 nicht direkt Treiber benötigt.
    - Es handelt sich aber nicht um Wireless-Tastatur und Maus, da es hier Probleme geben könnte wenn der Treiber nicht passt.
    - Wurden die Geräte sicher an USB 2.0 angeschlossen, da dies erwähnt funktionieren sollte.

    Ansonsten bitte versuche doch mal die WinPE mit Hilfe des neusten ADK zu erstellen und nicht mit der Build-In-Umgebung. Wie dies geht findest du hier:
    https://kb.paragon-software.com/de/article/613
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    4

    Re: Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

    Wurde definitiv an USB2 angeschlossen, sind aber wirelessmodele mal schauen ob ich ne alte kabelgebundene maus auftreibe. Aber die G11 ist kabelgebunden und sollte doch funktionieren ist ja auch keine seltene Tastatur

  6. #6

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

    Hi,

    hat es mit dem ADK auch nicht funktioniert?

    Die G11 von Logitech ist eine Gaming Tastatur. Braucht diese unter Windows evtl. spezielle Treiber?
    Für Wireless-Mäuse gibt es auch oft Treiber, welche benötigt werden.
    --> Wenn ja dann die Treiber wie folgt einbinden:
    https://kb.paragon-software.com/de/article/412
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    4

    Re: Paragon Backup & Recovery 16 Rettungsmedium USB-Stick keine Maus/Tastatur

    Mit ADK funktioniert es. Danke für die Hilfe

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •