Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

  1. #1
    PC-Poldy
    Guest

    BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hi,

    habe gerade die aktuelle Version BR 2012 (Free) installiert auf meinem Acer 5820TG (Win 7 64 Bit).

    Erst scheint alles normal, nur nachdem Neustart stürtzt der Rechner beim Startvorgang ab und startet immer wieder neu. Erst mit einem älteren Systemabbild konnte das System wieder hergestellt werden. Selbst Win-Hilsmittel funktionieren nicht, ausser eben die Systemabbildwiederherstellung durch Win 7.

    Habe es mehrfach versucht, aber klappt nicht. Nach der Installation ist das System bei mir hin. Die Version BR2011 klappt ohne Probleme.

    Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand ggf. eine Lösung?

  2. #2

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hallo, PC-Poldi,

    bei den neuen Versionen unserer Software ist die Installation des Hotcore-Treibers optional möglich. Dieser Treiber ist die einzige Komponente, die nach der Installation zu einem Bluescreen führen kann. Standardeinstellung ist, den Treiber nicht zu installieren. Bitte prüfe, ob der Absturz auch stattfindet, wenn Du die Standardeinstellung belässt.

    Zum Sichern von gesperrten Partitionen im laufenden Betrieb werden sogenannte Hot-Processing-Technologien verwendet. Mit zum Betriebssystem gehört der VSS => Volumenschattenkopie-Dienst. Diesen benutzen wir normalerweise auch für diesen Zweck. Der Dienst kann aber unter bestimmten Umständen blockiert sei - zum Beispiel, wenn noch andere Festplattentools installiert sind. Für solche Fälle liefern wir eine eigene Technologie mit, nämlich das "Paragon Hot Processing". Dafür ist der Hotcore-Treiber notwendig. Man kann also durchaus auf ihn verzichten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    PC-Poldy
    Guest

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Allerdings habe ich nichts an den Einstellungen geändert bei der Installation. Bis zum Neustart funktioniert das System ja auch, nur wenn ich nach der Installation das System das erste Mal neu starte, stürtzt er beim Hochfahren ab und startet immer wieder neu.

    F8 mit abgesicherten Modus usw. geht auch alles nicht mehr. Ein Bekannter hat den selben Rechner mit Win7 64 Bit und er hat das Problem auch.

    Ich nutze jetzt erstmal wieder die 2011er Version.

  4. #4

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hallo, PC-Poldy,

    bei dem Boot-Problem, dass Du beschreibst, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Bluescreen, der aber nur so kurz sichtbar ist, dass man ihn nicht wahrnimmt. Daher entsteht der Eindruck, dass das System grundlos immer wieder neu durchstartet. Dieses Phänomen kennen wir von unserem erwähnten Hotcore3-Treiber. Wenn der gar nicht installiert ist, habe ich leider auch keine Erklärung.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    PC-Poldy
    Guest

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hallo!

    Also ich habe es gerade nochmals probiert und musste das System wiederherstellen. Nach der Installation immer wieder das selbe Problem. :-((

  6. #6

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hallo, PC-Poldy,

    wenn Du Lust hast, das näher zu untersuchen, kannst Du den automatischen Neustart bei einem Startfehler vorübergehend abschalten. Dann sollte der Bluescreen stehenbleiben und Du kannst dann die Nummer googeln und/oder uns die genauen Angaben mitteilen.

    Start => Systemsteuerung => System => Erweiterte Systemeinstellungen => Starten und Wiederherstellen - Einstellungen => bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken entfernen.

    Wenn Du einfach mit dem BR 11 weiterarbeiten willst, hast Du auch keine Nachteile. Die Version ist ja auch noch ziemlich neu.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 12.01.12 at 14:24.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    PC-Poldy
    Guest

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hallo,

    genau das hatte ich bei der letzten Installation gemacht. Es stand irgendwas von STOP: und 3 Nummern, da. Hatte es mir aber nicht weiter notiert.

    Ich habe jetzt erstmal 2011 weiter am Laufen. Hoffe das Problem löst sich einmal von selbst.

  8. #8
    PC-Poldy
    Guest

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Zwischenzeitlich hatte ich mal wieder Zeit um der Sache auf die Spur zu kommen. Es liegt zunächst einmal nicht an der Installation der Version 2012 sondern an der Deinstallation von 2011!

    Wenn ich 2011 deinstalliere und dann das System neu starte, stürzt der PC beim Hochfahren bereits ab! :-(((

  9. #9

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Hallo, PC-Poldy,

    wirst Du denn nach der Installation nach einem Neustart gefragt?

    Hast Du mal versucht, wie weiter oben beschrieben, die Nummer des Bluescreens herauszufinden? Von :-((( wird das Problem nicht verschwinden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  10. #10
    PC-Poldy
    Guest

    AW: BR2012 (Free) - Systemabsturz nach Installation

    Ich habe ja zunächst 2011 deinstalliert und kann dann gar nicht erst installieren, weil das System nicht mehr geht!

    Ja, habe Fehlermeldung:

    0 x 0000007B

    Weiterhin beim Reparaturversuch der Hinweis im Protokoll:

    "Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebende Systemkonfigurationseinstellungen verursacht."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •