Results 1 to 8 of 8

Thread: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    3

    Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Paragon Backup & Recovery 11 - Plus Edition.
    OS: Windows XP.
    Gibt es die Möglichkeit, eine geplante Aufgabe - z.B. ein zyklisches Backup - nachzuholen, wenn der PC das nächste Mal gestartet wird?

    Momentan ist mein Backup so eingerichtet, dass es 1x wöchentlich, Sonntags, erstellt wird. Ist mein Rechner am Sonntag aus, soll das Backup stattdessen am Montag erstellt werden.

    Danke für Hinweise!

  2. #2

    AW: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Als neuer Nutzer bin ich an dieser Frage ebenfalls interessiert.

    Josef

  3. #3

    AW: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Hallo, Maaz,

    unter Windows 7 gibt es die Einstellung "Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Start ausführen" ("Run task as soon as possible after a scheduled task is missed"). Diese Einstellung gibt es erst ab Windows Vista. Solche erweiterten Einstellungen können nicht in unserer Software gesetzt werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    3

    AW: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Danke für die Antwort.

    Unter XP habe ich jetzt als Planungstyp: "Beim Einloggen" gewählt und als Intervall "jeden 7. Tag" festgelegt.
    Wird das Backup in diesem Fall am 8. Tag nachgeholt, wenn ich am 7. Tag nicht eingeloggt bin?
    Damit hätte ich ja eine ähnliche Lösung.

  5. #5

    AW: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Hallo, Maaz,

    hierbei handelt es sich um spezielle Fragen bezüglich der Windows-Aufgabenplanung. Ich kann nur wiederholen, dass das von Dir verwendete Windows XP ausgefallene Aufgaben nicht nachholt. Ob man das irgendwie überlisten kann, solltest Du mit dem Support von Microsoft diskutieren oder durch Ausprobieren lösen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    3

    AW: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, Maaz,

    hierbei handelt es sich um spezielle Fragen bezüglich der Windows-Aufgabenplanung. Ich kann nur wiederholen, dass das von Dir verwendete Windows XP ausgefallene Aufgaben nicht nachholt. Ob man das irgendwie überlisten kann, solltest Du mit dem Support von Microsoft diskutieren oder durch Ausprobieren lösen.
    Hallo nochmal,

    ich habe ein für mich funktionierende Lösung gefunden (siehe oben), bin mit der Antwort aber nicht einverstanden.
    Es geht mir doch nicht darum, wie Aufgaben in Windows geplant werden.
    Meine Anforderung ist, dass ich ein wöchentliches Backup erstellen möchte. Wenn der PC zur geplanten Zeit nicht angeschaltet ist, soll das Backup zu einem spätern Zeitpunkt nachgeholt werden. Von einem Backup-Programm erwarte ich, dass es sowas kann und es geht ja anscheinend auch. Die Antwort hätte also ruhig etwas freundlicher ausfallen können und der Verweis an den MS-Support wäre nicht nötig gewesen.

  7. #7

    AW: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Hallo, Maaz,

    tut mir leid, wenn Du die Antwort als unfreundlich empfunden hast - so war das nicht gemeint. Tatsächlich geht es aber genau darum, wie Aufgaben in Windows geplant werden. Unsere Software steuert das nicht, sondern übergibt die Aufgabe mit den gewählten Einstellungen an die Windows-Aufgabenplanung. Dafür ist die ja schließlich da. Wir haben nicht den Anspruch, für jede Problemlösung das Rad neu zu erfinden.

    Also - nichts für ungut. Freut mich, dass Du eine funktionierende Lösung gefunden hast.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    3

    AW: Automatische Sicherung nachholen bei nächstem login

    Hallo,

    genau das erwarte ich ebenfalls von einem ansonsten sehr guten Backup-Programm!
    Zeitplanung schön und gut, aber anders als bei Firmenrechnern kann man bei Privatrechnern wohl nicht erwarten, das der PC immer zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt läuft!?
    Diskimage und Shadowprotect unterstützen diese Funktion übrigens und starten das Backup automatisch beim nächsten Login!
    Ist diese Funktion in der Version 12 (Festplattenmanager Professional) integriert, bzw. wenigstens für die Zukunft angedacht (Backup & Recovery, etc..) ?


    mfg gare

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •