Results 1 to 5 of 5

Thread: Prinzip der inkrementellen Sicherung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2

    Prinzip der inkrementellen Sicherung

    Guten Tag,
    ich bin, der Definition nach, noch nicht einmal Digital Immigrant, eher Digital Immigrant-Anwärter. Deshalb hoffe ich, einen Menschen zu finden, der meine ganz einfachen Fragen auch so einfach beantworten kann, dass es ein Nicht-Fachmann versteht.

    Status: Ich habe eine Basissicherung meiner gesamten Festplatte erstellt, darauf aufbauend 15 Inkremente. (Mehr sollen es, wie ich gelesen habe, nicht werden. Ich werde also demnächst eine komplette Basissicherung machen.) Sowohl beim Basisarchiv als auch bei den Inkrementen wird angeboten, ein Inkrement zu erstellen.

    Meine Fragen:
    1. Muss ich, wenn ich eine umfassende Sicherung haben will, immer ein Inkrement auf dem Basisarchiv machen?
    2. Was ist der Unterschied, wenn ich das Inkrement vom Basisarchiv aus mache und von einem Inkrement?

    Vielen Dank im voraus:
    Corton

  2. #2
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Prinzip der inkrementellen Sicherung

    Ich fange mit einer Definition an, dann ergeben sich die Antworten von selbst.
    Inkrement bedeutet die Änderungen zu einem vorherigen Zustand. Dieser Zustand kann das Basisarchiv sein oder ein bereits vorliegendes Inkrement. Daraus folgt
    1. Nein. Mit der Erstellung eines Inkrements hast du immer eine aktuelle umfassende oder besser vollständige Sicherung entsprechend deiner Backup-Auswahl.
    2. Wird das Inkrement mit Bezug zum Basisarchiv erstellt ist es größer, als wenn es bezüglich bereits vorliegender Inkremente durchgeführt wird. Und natürlich dauert es auch länger, da mehr gesichert werden muss.

    Grüße Thomas

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2018
    Posts
    2

    Re: AW: Prinzip der inkrementellen Sicherung

    Hallo!

    Vielen Dank für die Erläuterung. Wenn ich also den kompletten Inhalt meiner Festplatte auf dem aktuellen Stand sichern möchte, muss ich also immer das Basisarchiv als Grundlage für das jeweilieg Inkrement wählen.

    Gruß
    Corton

  4. #4
    Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Hamburg
    Posts
    31

    AW: Prinzip der inkrementellen Sicherung

    Nein, ganz verstanden hast du es wohl noch nicht. Du kannst mehrere Inkremente aneinander reihen (also das jeweils letzte Inkrement als Bezug wählen). Solange die gesamte Kette (Basis + x Inkremente) vorhanden ist, ist die Festplatte komplett gesichert.

    Grüße Thomas

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Prinzip der inkrementellen Sicherung

    Beachten Sie dazu bitte den Artikel "Sicherungsmethoden" in unserer Wissensdatenbank.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •