Results 1 to 5 of 5

Thread: Paragon Partition manager 10.0 - BootManager lässt sich nicht deaktivieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    2

    Paragon Partition manager 10.0 - BootManager lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo.
    Ich wollte meine Festplatte mit dem oben genannten Produkt partitionieren, bekomme aber ein Problem mit dem Bootmanager. (Schwarzer Bildschirm)
    Nachdem ich ihn im Assistenten deaktivieren wollte bekomme ich folgende Fehlermeldung
    (Datei angehangen)
    Neuinstallation hat nciht geholfen den Bootmanager zu deaktivieren und er startet sich immernoch, sogar nach Startreperatur von windows und dem Versuch durch Eingabeaufforderung das mbr zurückzusetzen.

    Ich hoffe auf schnelle Antworten,

    vielen Dank.

    EDIT: da das bild nicht gut zu erkennen ist : der Errorcode ist # 0x11105
    Attached Images Attached Images

  2. #2

    AW: Paragon Partition manager 10.0 - BootManager lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo, maniamaster,

    * der Fehler 0x11105 bedeutet "Bootmanager existiert nicht". Darauf kann ich mir nun gar keinen Reim machen. Wie hast Du denn diese Fehlermeldung ganz genau erzeugt? Beschreibe Dein Vorgehen bitte Schritt für Schritt.

    * Der Bootmanager ist im MBR eingetragen. Nach dessen Aktualisierung sollte er nicht mehr erscheinen können. Bitte überschreibe den MBR noch einmal. Dazu kannst Du entweder unsere installierte Software verwenden (=> Festplatte auswählen => Menü "Festplatte => MBR aktualisieren") oder die Rettungs-CD (Bootcorrector => MBR korrigieren).

    * Eine Partitionierung insbesondere der Systempartition sollte immer von einer der Rettungs-CDs aus durchgeführt werden. Dabei ist das Betriebssystem nicht gestartet, und auf den Festplatten finden keine Aktivitäten statt, so dass sie gefahrlos "von außen" bearbeitet werden können. Trotzdem sollte immer vorher eine Sicherung genommen werden. Ebenso sollte unbedingt "chkdsk /f /r" auf allen beteiligten Partitionen ausgeführt werden. Der Befehl chkdsk untersucht das Dateisystem nach Fehlern, und mit den Schaltern /f und /r werden sie gleich korrigiert. Dieser Vorgang sollte so oft durchführen werden, bis er ohne Fehler zu finden beendet wird, da Windows oft mehrere Fehler nicht in einem Arbeitsgang korrigieren kann. (Siehe dazu auch http://support.paragon-software.com/...ein#faq_chkdsk)
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 28.12.11 at 10:37.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    2

    AW: Paragon Partition manager 10.0 - BootManager lässt sich nicht deaktivieren

    Danke für die schnelle Antwort.
    Nun das Problem besteht nicht mehr, da ich meinen PC nochmal komplett formatiert habe und die Partitionierung einfach beim Windows start ausgeführt habe.
    Der PC war nagelneu, der Datenträger makellos.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen Partitionieren auch kein Profi bin und einfach den Anfängermodus genommen hab. Nach dem ersten Versuch kam sofort der schwarze Bildschirm mit vielen weißen Punkten beim Hochfahren. Danach wollte ich den Bootmanager deaktivieren, da mir gesagt wurde, das dies das Problem sei. Jedoch habe ichd ann sofort die Fehlermeldung gekriegt.

    Das Thema kann jetzt geschlossen werden.

  4. #4

    AW: Paragon Partition manager 10.0 - BootManager lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo, maniamaster,

    danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass Du jetzt Dein Ziel erreicht hast.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5

    AW: Paragon Partition manager 10.0 - BootManager lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo Zusammen,
    ich hatte den gleichen Fehler. Hier die Beschreibung der Installation und die Umgehung des Fehlers:
    1.) Installiert war ein Windows XP, dann der Boot Manager und später Windows 7
    2.) Normales Booten mit aktivem Bootmanager und Windows 7 und Versuch der Deinstallation brachte den oben beschriebenen Fehler

    Umgehung:
    Starten von der Rettungsdisk
    Festplatte nach Betriebssystemen absuchen
    Windows 7 auswählen und booten
    Partition Manager starten
    Deinstallation des Boot Managers funktionierte immer noch nicht
    MBR korrigieren war dann aber erfolgreich
    Der Boot Manager ist entfernt.

    Einen schönen Tag noch,
    Christoph Muthmann
    SQL Server MVP
    Last edited by shepherd; 02.03.12 at 14:06. Reason: unrequested link

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •