Results 1 to 5 of 5

Thread: Lizenz für Wiederherstellung in Rettungsumgebung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2018
    Posts
    5

    Lizenz für Wiederherstellung in Rettungsumgebung

    Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit der Wiederherstellung einer SSD-Platte, die auch das Betriebssystem Windows10 enthält. Ich habe (bisher) lediglich das freie Basispaket.

    Kurz nach einer Totalsicherung (noch mit Paragon 14) hatte ich einen Festplattencrash mit einer zweiten Harddisk. Nach deren Austausch habe ich die Dateien dieser Platte mit der Sicherung wieder hergestellt.
    Da mein PC nach anfänglich tadelloser Funktion sich jetzt nicht mehr starten ließ, musste ich ihn zurücksetzen.

    Ich habe daher jetzt versucht die SSD-Platte von der Sicherung ebenfalls wieder herzustellen. Dabei erhielt ich die Warnung, dass dann möglicherweise ein Neustart nicht mehr möglich sei, weshalb ich die Wiederherstellung
    unter der Rettungsumgebung versuchen soll. Ich habe daher einen (Paragon) Boot-USB-Stick erstellt und wollte nach erfolgreichem Start die Wiederherstellung in dieser Umgebung beginnen. Leider bekam ich die
    Mitteilung, dass ich dafür keine Lizenz hätte.
    Meine Frage daher: welche Lizenz muss ich für diese Aufgabe erwerben?

    Danke für eine Antwort und Grüße
    Christian vlg. Flattermann

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2018
    Posts
    5

    AW: Lizenz für Wiederherstellung in Rettungsumgebung

    Hallo,
    ich kann meine Frage schon selbst beantworten. Ich habe das Backup&Recovery Advanced Paket gekauft und damit konnte ich die Wiederherstellung durchführen!
    Eine Zusatzfrage hätte ich auch noch. Brauche ich jetzt auch das Paragon Hard Disk Manager 16 Basic? Das wurde (wie auch das Advanced Paket) durch die Neuinstallation gelöscht. Das Advanced Paket habe ich inzwischen neu geladen und aktiviert.

    Danke für eine Antwort und Grüße
    Christian vlg. Flattermann

  3. #3

    AW: Lizenz für Wiederherstellung in Rettungsumgebung

    Bei Basic und Advanced handelt es sich um dasselbe Programm. Die Basic kannst Du installieren und dann bei Bedarf auch modulweise (kostenpflichtig natürlich) freischalten. Wenn Du die Advanced gekauft und heruntergeladen hast, steht zum Beispiel in der Fensterdekoration und an anderen Stellen des Programms "Festplatten Manager 16 Advanced". Das ist aber letztlich der einzige Unterschied. Aktiviert (freigeschaltet) werden muss die Advanced genauso.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2018
    Posts
    5

    AW: Lizenz für Wiederherstellung in Rettungsumgebung

    Danke für die Antwort
    Es grüßt
    Christian vlg. Flattermann

  5. #5

    AW: Lizenz für Wiederherstellung in Rettungsumgebung

    Gerne. .
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •