Results 1 to 3 of 3

Thread: Windows 10, Build 1803 Welche Version Paragon?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    2

    Windows 10, Build 1803 Welche Version Paragon?

    Hi!

    Ich nutze in der Firma den Festplatten Manager 15 Business und bin soweit zufrieden damit bisher.

    Zuhause bin ich jetzt von Windows 7 auf Windows 10 (1803) umgestiegen und mein Backup & Recovery Home 11 funktioniert nicht mehr mit Windows 10.

    Testweise habe ich mal ein Paragon Backup & Recovery 2013 Free installiert und ich kann damit problemlos Backups unter Win10 machen.
    Wiederherstellen unter Win10 klappt nicht, aber dafür mit der Rettungsdisk.
    Ich habe das mit der System Festplatte ausprobiert und das klappt soweit.


    Hat das noch jemand probiert und kann das so bestätigen? Weil ich habe hier gegenteilige Aussagen gehört.Imho sollte es der Rettungsdisk sowieso völlig schnuppe sein ob da ein Win 8.1 oder ein Win 10 gesichert wird. Zumindest solange man die komplette Disk oder Partition sichert.


    2te Frage: Ich hätte gerne trotzdem eine Lösung, die auch für Win10 freigegeben ist und würde gerne wissen, ob ich mir den Festplatten Manager 15 nochmal kaufen kann und er unter Win10
    uneingeschränkt funktioniert?

    Das das Geld kostet ist kein Problem, ich will nichts geschenkt. Aber es muß 100% funktionieren...Da gibt's es keinerlei Kompromisse! Wenn ich etwas kaufe und das Backup ist danach nicht brauchbar ist
    das inakzeptabel und ich werde das auch nicht akzeptieren.

    Die Alternative wäre der Festplatten Manager 16; der ja aber anscheinend komplett neu programmiert wurde und noch nicht so fehlerfrei funktioniert?! (Zumindest lt. Erfahrungen von Amazon und hier).
    Damit vielleicht besser noch warten?


    Bin für Tips dankbar.

    Danke und viele Grüße
    Unreal

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    2

    AW: Windows 10, Build 1803 Welche Version Paragon?

    edit: Nochmal direkt gefragt: Wenn ich mir den Festplatten Manager 15 (Suite) kaufe und eine Rettungsdisk erstelle, kann ich das dann doch auch zukünftig, unabhängig von der Windows Version, für Disk oder Partition Sicherungen einsetzen und das wird funktionieren? Windows Funktionen und wie das VSS funktioniert sollte ja egal sein, wenn man Windows nicht lädt, sondern eine Rettungsumgebung...??

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Windows 10, Build 1803 Welche Version Paragon?

    Moin. Im Prinzip hast du wohl recht. Aber ganz so einfach ist das nicht. Wenn du dein System wiederherstellst, werden die Einträge in MBR, BCD und andere nach der Wiederherstellung an die neuen Gegebenheiten angepasst. Wenn da Microsoft was umgebaut hat, wird es nicht mehr funktionieren. So war das zum Beispiel von Win 7 auf 8.1. Wenn du da mit einer älteren Paragon-Software das 8.1 gesichert und dann wiederhergestellt hattest, hat es nicht mehr gebootet. Das sind so die Kleinigkeiten, wo es dann auch von der Rettungsumgebung aus wichtig ist, dass das Programm mit dem jeweiligen Windows kompatibel ist.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •