Results 1 to 2 of 2

Thread: Archive die mit BR 2010 free erstellt wurden werden von BR 2011 free nicht erkannt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    1

    Archive die mit BR 2010 free erstellt wurden werden von BR 2011 free nicht erkannt

    Hallo,
    ich habe nach dem Ausfall der Festplatte an meinem Rechner eine Neue installiert und bei dieser Gelegenheit notgedrungen von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt. Dies wurde notwendig, da ich keine Windows-Wiederherstellungs CD hatte. Ich habe mich auf die Notfall-CD von Paragon verlassen. Leider stellte sich jetzt heraus, dass diese CD fehlerhaft ist. Nach Installation von Windows 7 habe ich die aktuelle Version von Paragon Backup & Recovery 2011 free geladen und wollte damit die vorhandene Festplattensicherung die mit Paragon Backup & Recovery 2010 free erstellt worden war, wieder herstellen. Wenn ich jedoch versuche das "alte" Archiv zur Datenbank hinzuzufüngen passiert nichts - kein Eintrag, keine Fehlermeldung. Jetzt habe ich die Version 2011 deinstalliert und 2010 wieder installiert. Leider erkennt er meinen "alten" Produktschlüssel und meine "alte" Seriennummer nicht mehr. Neue Schlüssel für die 2010-Version kann ich von der Paragon-Webseite auch nicht mehr bekommen. Was kann ich machen?
    Übrigens: Mit dem "Dateiübertragungsassistenten" von B&R 2011 kann ich auf das Archiv zugreifen.
    Last edited by nebelkrähe; 16.11.11 at 13:10.

  2. #2

    AW: Archive die mit BR 2010 free erstellt wurden werden von BR 2011 free nicht erkan

    Hallo, nebelkrähe,

    das Datenformat der Archive ist bei den aktuellen Versionen unserer Programme optimiert worden. Daher können ältere Versionen unserer Programme die Archive, die mit den aktuellen Versionen erstellt wurden, weder lesen noch wiederherstellen. Andersherum funktioniert es aber sehr wohl. Ein Archiv von BuR 10 muss mit BuR 11 wiederherstellbar sein. Das beweist auch Dein Test mit dem Dateiübertragungsassistenten. (Das ist - nebenbei gesagt - die sicherste Methode, um die Integrität und damit Wiederherstellbarkeit eines Archivs zu prüfen.)

    Zur Wiederherstellung ist es nicht notwendig, das Archiv in die Archivdatenbank einzufügen. Wenn Du im Wiederherstellungsassistenten auf "Dateiansicht" umschaltest, kannst Du das Archiv direkt von der Festplatte auswählen. Je nach Größe des Archivs kann es einige Zeit dauern, bis der "Weiter"-Knopf aktiv wird.

    Das alte Programm sollte mit den einmal benutzten Seriennummern jederzeit wieder installierbar sein. Es gibt dafür keine zeitliche Begrenzung. Wahrscheinlich hast Du die Registrierungsdaten ja irgendwo in einer Textdatei oder so abgelegt. Achte beim Copy/Paste einfach darauf, dass keine Returns, Leerzeichen, Tabs oder sonstige unsichtbare Zeichen mit kopiert werden. Nur der reine Text. Dann klappt das auch mit der Installation. Wie oben beschrieben brauchst Du aber das alte Programm nicht mehr.

    Nebenbei: Wenn Du jetzt das Festplattenarchiv wiederherstellst, hast Du wieder Windows Vista. Das ist klar, oder?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •