Results 1 to 3 of 3

Thread: Wiederherstellung mit PG2014 free auf anderer Partition oder Platte

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2014
    Posts
    4

    Wiederherstellung mit PG2014 free auf anderer Partition oder Platte

    Hallo zusammen.
    Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen...

    Ich habe hier einen älteren PC, auf dem noch WinXP läuft.

    Wahrscheinlich hat die Festplatte eine Macke, daher ist das System abgestürzt.

    Bedauerlicherweise wurde keine neuere Sicherung gemacht...
    Ich habe daher jetzt eine ältere Sicherung eingespielt mit der PG-Boot-CD (PG2014free). Diese bietet aber nur die Möglichkeit, das System auf der ursprünglichen Position wiederherzustellen. Das ist mir auch gelungen, ich konnte das BS auch starten, aber habe erhebliche Probleme mit wiederholtem Neustart des Systems.

    Daher habe ich die Idee, das System auf einer Partition dieser Festplatte wiederherzustellen. Diese Option bietet aber die Boot-CD nicht, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Wenn natürlich der Bootbereich der Platte beschädigt ist, wird das auch nicht funzen.

    Alternativ soll das BS dann auf eine neue Platte.
    Funktioniert das, oder muß die Platte physisch dieselbe sein von der die Sicherung gezogen wurde...?

    Wie bekomme ich alternativ die Sicherung bootfähig auf eine neue Platte?

    Vielen Dank für eure Mithilfe,

    Gruß
    Wolfgang

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Wiederherstellung mit PG2014 free auf anderer Partition oder Platte

    Neue Platte sollte kein Problem sein: C: drauf wiederherstellen, aktiv setzen und dann Festplatte statt der alten einbauen.
    Schimmi

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2014
    Posts
    4

    Re: Wiederherstellung mit PG2014 free auf anderer Partition oder Platte

    Danke für den Beitrag.

    Es hat tatsächlich funktioniert, auf einer neuen Platte das BS auf "C:" wiederherzustellen und zu starten (ich hatte natürlich den MBR mitgesichert) und ich bin happy .

    Allerdings scheint das Wiederherstellen bootfähiger Partitionen auf einer neuen Platte von der Boot-CD aus nicht zu funktionieren, oder täusche ich mich da...?

    Evtl. müßte man das BS auf C: "zwischenlagern" und dann mit einer Klonsoftware auf die Zielpartition schaffen...

    Kann man eigentlich mittels einer installierten Version PG2014 free eine gesicherte bootfähige Partition auf einer beliebigen Zielpartition wiederherstellen?

    Gruß
    Wolfgang

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •