Results 1 to 3 of 3

Thread: Rechnerwechsel von 32 auf 64bit

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    1

    Rechnerwechsel von 32 auf 64bit

    Hallo zusammen,

    ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen der mit Win 7 64bit arbeitet. Auf meinem alten Rechner (Win 7 32bit) will ich ein Backup der Systempartition machen und dieses dann auf den neuen Rechner überspielen.

    Kann mir jemand sagen, ob es trotz der unterschiedlichen bit-Versionen voraussichtlich klappen oder ob es Probleme geben wird?

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Rechnerwechsel von 32 auf 64bit

    In der SYSTEMpartition wohnt das BetriebsSYSTEM. Auf deinem alten Rechner is das Windows 7 32 Bit. Das BetriebsSYSTEM enthält unter anderem die Treiber für deine Hardware. Das sind die für deinen alten Rechner. Wenn du eine Sicherung von deiner alten SYSTEMpartition machst und die auf deinem neuen Rechner wiederherstellst, überschreibst du die SYSTEMpartition, die die Treiber für deine neue Hardware und das Windows 7 64 Bit enthält. Kann man machen. Wenn der Rechner dann noch startet, kannst du die Treiber für die neue Hardware in das Windows 7 32 Bit einbinden. Dann hast du ein prima 32-Bit-Windows auf deinem neuen Rechner.

  3. #3

    AW: Rechnerwechsel von 32 auf 64bit

    Hallo, willi17,

    zu Kurgan zu ergänzen wäre noch: Wenn Du ein Paragon-Programm mit einer WinPE-Rettungs-CD besitzt, kannst Du damit die Treiber für Festplattencontroller und Grafikkarte einspielen. Dafür benutzt Du den "P2P"-Assistenten. Danach ist Dein Windows bootfähig und Du kannst die weiteren Treiber im laufenden Windows einrichten.

    Definitiv wird mit dem Wiederherstellen der Systempartition des alten Rechners auf dem neuen Rechner das Betriebssystem des alten Rechners auf den neuen gebracht. Wenn Du auf dem neuen Rechner Windows 7 64 Bit haben willst, musst Du es einrichten, die Programme neu installieren etc. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Ein 64-Bit-Betriebssystem macht allerdings nur Sinn, wenn Du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hast. Wenn es weniger als 4 GB RAM sind, kannst Du Dir genausogut die Arbeit sparen und das 32-bittige Windows von Deinem alten Rechner wiederherstellen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •