Results 1 to 4 of 4

Thread: Geplante Aufgaben

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    Geplante Aufgaben

    Hallo,

    ich habe das Problem, daß beim Festplattenmanager Suite 2011, die geplanten Aufgaben nach jedem Neustart des Programmes, aus der Spalte "Geplante Aufgaben" verschwinden.

    Zwar werden die Aufgaben ausgeführt aber nicht mehr aufgelistet, so das der Verlauf nur über die Windows 7 eigene Aufgabenplanung zu sehen ist.


    Gruß
    Reliant

  2. #2

    AW: Geplante Aufgaben

    Hallo, reliant,

    verstehe ich das richtig: Du legst eine Aufgabe an. Diese wird auch im Taskplanner eingetragen. Beim nächsten Start des Programms ist die Liste "Geplante Aufgaben" aber wieder leer?

    Prüfe bitte folgendes:

    Lege eine neue Aufgabe an. In der Liste "Geplante Aufgaben" erscheint nun der Name des Scripts - z. B. scr_261011093717948.psl. Bitte merke Dir diesen Namen genau. Öffnen den Windows Explorer und prüfe, ob dieses Script im Verzeichnis "C:\Program Files\Paragon Software\[PRODUKTNAME]\scripts" angelegt wurde. Schließe dann das Paragon-Programm und schaue nach, ob die Datei immer noch existiert.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    AW: Geplante Aufgaben

    Hallo,

    habe das heute noch mal wie von Dir beschrieben gemacht.

    Das Script wird im beschriebenen Ordner angelegt. Habe eine Aufgabe erstellt, die mir wöchendlich ein differentielles Backup meiner zuvor durch Paragon gesicherten Mailordner erstellen soll.

    Die Aufgabe bleibt bis zur ersten Sicherung in der Liste "Geplante Aufgaben" stehen. Nachdem die Sicherung einmal ausgeführt wurde, ist sie aus der Liste verschwunden und wird auch bei der nächsten anstehenden Sicherung nicht mehr ausgeführt.

    Das Script bleibt aber im "Script-Ordner" erhalten, einmal als "*.psl und einmal als *-fb1.txt" Datei. Dabei ist es unerheblich, ob das Program geschlossen wird oder offen bleibt.

    Was mir aufgefallen ist: Im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Paragon Software\Festplatten Manager 2011 Suite" gibt es den Order "Programe und Programe1 & Scripts und Scripts1".

    Mein BS ist Win 7/64, wenn das was hilft.

    Gruß Reliant

  4. #4

    AW: Geplante Aufgaben

    Hallo, reliant,

    zuerst mal: Das Verzeichnis "program" enthält die Komponenten des Hauptprogramms. "program2" enthält die Komponenten eines Zusatzprogramms. Dies ist im Fall der Festplatten Manager Suite das "Total Defrag". "script" enthält die geplanten Aufgaben, die über "In Kalender eintragen" erzeugt werden. "script2" würde die Scripte enthalten, die über die Funktion "Script erstellen" erzeugt werden. Diese Funktion steht allerdings in der Festplatten Manager Suite nicht zur Verfügung.

    Wenn Du sicher bist, dass Du den Kalendereintrag auf wöchentlich gestellt hast, habe ich keine Erklärung für das Phänomen. Eventuell kommen wir der Sache ja über die Logs auf die Spur. Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •