Results 1 to 3 of 3

Thread: Systembackup 11: fehlendes Erst-Backup

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    Systembackup 11: fehlendes Erst-Backup

    Ich machte ein komplettes Backup mehrerer Partitionen meiner Festplatte. (WIN XP prof.) Wegen eines Problems meiner Bootpartition C mußte ich mit einer anderen Software ein Backup zurückspielen. Nun wollte ich einige Verzeichnisse des mit dem Systembackup gemachten Backup wiederherstellen, aber das Programm fand diese Sicherung nicht. Eine neue Sicherung funktioniert auch zum Wiederherstellen. Sie liegt im selben Backupverzeichnis auf der externen Festplatte.
    Wie komme ich nun an mein Erstbackup?

  2. #2

    AW: Systembackup 11: fehlendes Erst-Backup

    Hallo, parager,

    das System Backup findet seine Archive über die sogenannte Archivdatenbank. Dabei handelt es sich um eine kleine Textdatei ("archdb.ptl"). Diese befindet sich im Verzeichnis "archdb" auf dem Laufwerk C: (oder eventuell auf der ersten Partition der ersten Festplatte im System). Durch die Wiederherstellung des Backups - das diese Datei entweder nicht oder in einer älteren Version enthielt - wurde dieser Zusammenhang gestört.

    Auch die WinPE-CD ist auf diese Datei zur Darstellung und zum Auffinden der Snapshots angewiesen.

    Mit der Linux-/DOS-/DOS-Rettungs-CD kann man die Archive beim Wiederherstellen frei auf den Datenträgern suchen.

    Unter "Start => Programme => Paragon System Backup 2011 => Erweitert" findet sich neben anderen Assistenten der "Wiederherstellungsassistent". Auch damit kann man die Archive im Dateisystem suchen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    Smile AW: Systembackup 11: fehlendes Erst-Backup

    Hallo Support-Team,

    die Lösungsmöglichkeit:

    > Unter "Start => Programme => Paragon System Backup 2011 => Erweitert" findet sich neben anderen Assistenten der "Wiederherstellungsassistent". Auch damit kann man die Archive im Dateisystem suchen. <

    hat geholfen! Vielen Dank!

    parager

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •