Results 1 to 3 of 3

Thread: Wiederherstellung nicht vollständig möglich - Interner Fehler 0x10022

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    Unhappy Wiederherstellung nicht vollständig möglich - Interner Fehler 0x10022

    Hallo,

    betreibe nun seit Jahren erfolgreich mit Drive Backup meine Backups/Images.
    Nutze zur Zeit die Version 10 aus dem Festplatten Manager 10.
    Diese habe ich in einer BartPE Umgebung implementiert und funktionierte bis heute auch einwandfrei.
    Jedoch wollte ich heute ein Backup zurückspielen, da es unter meinem Windows zu Bluescreens nach dem einspielen eines neuen Treibers kam (Löschen behob die BS leider nicht).

    Nunja, folglich wollte ich also ein Backup zurückspielen (ca. 2 Wochen alt) und musste während der Wiederherstellung festellen, das dieses kurz nach Beginn abgebrochen wurde mit dem Verweis auf einen INTERNEN FEHLER 0x10022.

    Nunja, nächste Backup probiert (nochmal 2 Wochen älter). Hier der selbe Fehler. Hab jetzt mal alle Backups, vom Datum aus rückwärts, mit der Archiv-Fehlerprüfung von Drive Backup durchgetestet und musste leider feststellen das das nächste funktionierende Image ca. 2 Monate zurückliegt.

    Auf folgende Weise hab ich die Wiederherstellung probiert:
    - über die PE Umgebung mit Drive Backup 10 (standardmäßige Vorgehensweise seit Jahren)
    - über die Rettungsdisk
    - Festplatte über Adapter an nem PC (Windows 7 Pro, 64-Bit) und dann über ein installiertes Drive Backup 10

    Bisher leider bei allen Varianten ohne Erfolg. Das das letzte Image 2 Monate zurückliegt ist nicht weiter dragisch, nur mit mehr Aufwand verbunden.

    Allerdings würde ich mir zumindest gerne in der Zukunft sicher sein, saubere Images zu haben damit so etwas nicht nochmal passiert.


    Meine Frage wäre also: Gibt es solche Probleme häufiger und wenn ja, womit können diese zusammenhängen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Mfg

    KypDuron


    Kurze Ergänzung: Die Images enthalten immer nur die C-Partition (Betriebssystem) ohne jegliche Fremdprogramme/Daten (andere Partitionen).
    Last edited by KypDuron; 19.10.11 at 22:52.

  2. #2

    AW: Wiederherstellung nicht vollständig möglich - Interner Fehler 0x10022

    Hallo, KypDuron,

    1. Wie ist das Ziellaufwerk mit dem Rechner verbunden?

    2. Wurde die Sicherung aus dem installierten FM heraus ausgeführt oder von der BartPE?

    3. Gibt es noch ältere Sicherungen und in welchem Zustand sind die? Oder deutlicher: Kannst Du nachvollziehen, ob die Sicherungen von einem bestimmten Zeitpunkt an nicht mehr funktioniert haben, bis dahin aber zuverlässig? Oder ist es eher mal ja, mal nein?

    4. Mit welcher Meldung scheitert die Überprüfung der Archive und ist es immer dieselbe?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    AW: Wiederherstellung nicht vollständig möglich - Interner Fehler 0x10022

    Hi,

    vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Nach endlosen Tests hat sich letztendlich herausgestellt, das es kein Softwarefehler war, sondern das Hardware, genauer gesagt, einer meiner RAM-Riegel beschädigt war.

    Das war dann einer der letzten Tests die ich gemacht habe und Memtest86+ gab mir dann schnell zu verstehen, das einer der Riegel kaputt ist.

    Nachdem ich dann den defekten Riegel ausgebaut hatte und nochmals Backups erstellt habe, wurden diese fehlerfrei geprüft und ein zurückspielen funktionierte auch einwandfrei.

    Komischerweise hatte halt auch mit defektem RAM die Sicherung wunderbar ohne Fehlermeldung funktioniert.

    Letztenendes bin ich nur froh das ich den Fehler gefunden habe und die Sicherung von vor 2 Monaten noch mit funktionierendem RAM erstellt wurde. Auf dieser konnte ich dann auch wieder aufbauen.

    Werde mal schauen ob ich die Fehlermeldung nochmal raus kriege, dann werd ich die hier auch mal posten.

    Bis dahin, lg

    KypDuron

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •