Results 1 to 2 of 2

Thread: Migrade OS to SSD läft ewig

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    1

    Migrade OS to SSD läuft ewig

    Hallo,
    ich möchte seit heute Vormittag meine Fetsplatte (320 GB) auf eine Samsung 470 (128 GB) migrieren. Auf der OS Festplatte sind rd. 80 GB, die Größe ist also problemlos zu übertragen. Die SSD habe ich mit einem extenener Festplattengehäuse per USB (2.0) angeschlossen.
    Nach Start des Programms "Migrade OS tio SSD" lief alles problemlos: Alte und neue Festplatte wurden erkannt, usw. Nach Start des Fensters "Das System .... wird migriert.." gibts aber Probleme: Der Fortschrittbalken hat nach ein paar Minuten schon 50% angezeigt, ab dann ging sehr, sehr lansam: von Ca. 10:00 Uhr bis Nachmittags um 16:00 Uhr, also 6 Stunden, gings keine 20 % weiter. Zw. 6:00 und 17:00 Uhr (ich war nicht dabei) ist der Balken auf praktisch 100 % gesprungen ("Anzeige Restlaufzeit ca: 00:01:25") und so hängt alles seitdem unverändert, also schon ca.4 Stunden (Stand 20:30 Uhr).
    Ist das normal, bzw., was soll ich tun (lasse die Platte mal über Nacht laufen)??

    Gruß
    Volkmar
    Last edited by volkmar; 18.10.11 at 21:37.

  2. #2

    AW: Migrade OS to SSD läft ewig

    Hallo, Volkmar,

    dass das Migrate OS mal über mehrere Stunden läuft, ist ungewöhnlich, kommt aber vor. Ich hoffe, Deine Migration war dann über Nacht beendet. Falls irgendwelche Schwierigkeiten aufgetreten sind über die Zeitdauer hinaus, schlage ich vor, dass Du eine Supportanfrage eröffnest, da wir dann Logs etc. benötigen.

    Bitte lege dann mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •