Results 1 to 5 of 5

Thread: Ein Eingabe/Ausgabe Fehler ist aufgetreten Auf Festplatten Laufwerk 2

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    Ein Eingabe/Ausgabe Fehler ist aufgetreten Auf Festplatten Laufwerk 2

    Guten Tag

    Ich habe Paragon Festplatten Manager 2011, und wollte ein Smart Backup erstellen, nun bekomme ich immer die Meldung, das ----- auf Festplattenlaufwerk 2 ein Eingabe / Ausgabe Fehler aufgetreten ------ ist. Ich habe die Meldung unten( Fehler mit anderem Programm auslesen) befolgt, doch kommt immer wieder diese Meldung. Einfach Überspringen möchte ich das nicht, nachher ist das einlesen des Backups Fehlerhaft.

    Gruß up

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2011
    Posts
    2

    AW: Ein Eingabe/Ausgabe Fehler ist aufgetreten Auf Festplatten Laufwerk 2

    Des weiteren habe ich jetzt ein Backup meiner Festplatte gemacht, und wollte diese mit Hilfe der CD auf mein Laptop installieren. Nun das Programm wurde geladen, nur erkennt das Programm keine Externe Festplatte, wo mein Backup drauf liegt. er hat den USB 2.0 Stick erkannt nacher, aber meine USB 3.0 Platte nicht. Was kann ich tun? Ein Backup was nicht gelesen werden kann ist ja weniger hilfreich

  3. #3

    AW: Ein Eingabe/Ausgabe Fehler ist aufgetreten Auf Festplatten Laufwerk 2

    Hallo, baggin-up,

    1. Ist Festplattenlaufwerk 2 die Quelle oder das Ziel für Deine Sicherung?

    2. Ein Ein-/Ausgabefehler tritt gelegentlich auf, ist aber meist nicht reproduzierbar - d. h. nochmal versuchen: funktioniert. Wenn dieser Fehler bei Dir regelmäßig auftritt, müssten wir mal die Logs etc. sehen. Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform

    3. Die Rettungs-CDs bringen beide keine Treiber für USB 3.0 mit. Beim Festplatten Manager 2011 Suite wird eine Rettungs-CD auf WinPE-Basis ausgeliefert. Wenn Du das Produkt online erworben hast, findest Du einen eigenen Link zum Download des CD-Abbildes. Bei den Boxprodukten liegt diese CD entweder als zweite CD bei, oder die Installations-CD ist bootbar und dient so auch als Rettungsumgebung. Diese erkennt manche Hardware-Komponenten besser, bietet vor allem aber die Möglichkeit, benötigte Treiber im laufenden Betrieb einzubinden. Damit kann der USB-3.0-Treiber eingebunden werden. Da WinPE 3.0 auf dem Kernel von Windows 7 32 Bit basiert, müssen die Treiber für dieses Betriebssystem verwendet werden. Das Treiberpaket muss in ausgepacktem Zustand vorliegen, damit die INF-Datei ausgewählt werden kann.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    1

    AW: Ein Eingabe/Ausgabe Fehler ist aufgetreten Auf Festplatten Laufwerk 2

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, baggin-up,

    1. Ist Festplattenlaufwerk 2 die Quelle oder das Ziel für Deine Sicherung?

    2. Ein Ein-/Ausgabefehler tritt gelegentlich auf, ist aber meist nicht reproduzierbar - d. h. nochmal versuchen: funktioniert. Wenn dieser Fehler bei Dir regelmäßig auftritt, müssten wir mal die Logs etc. sehen. Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform

    3. Die Rettungs-CDs bringen beide keine Treiber für USB 3.0 mit. Beim Festplatten Manager 2011 Suite wird eine Rettungs-CD auf WinPE-Basis ausgeliefert. Wenn Du das Produkt online erworben hast, findest Du einen eigenen Link zum Download des CD-Abbildes. Bei den Boxprodukten liegt diese CD entweder als zweite CD bei, oder die Installations-CD ist bootbar und dient so auch als Rettungsumgebung. Diese erkennt manche Hardware-Komponenten besser, bietet vor allem aber die Möglichkeit, benötigte Treiber im laufenden Betrieb einzubinden. Damit kann der USB-3.0-Treiber eingebunden werden. Da WinPE 3.0 auf dem Kernel von Windows 7 32 Bit basiert, müssen die Treiber für dieses Betriebssystem verwendet werden. Das Treiberpaket muss in ausgepacktem Zustand vorliegen, damit die INF-Datei ausgewählt werden kann.
    Guten Tag - bevor ich eine Anfrage an den Support richte: gibt es zu dem Thema schon etwas Neues??? Bei mir tritt der Fehler sporadisch auf, allerding weigert sich mein Festplatten Manager beharrlich, eine Festplattenkopie auf dem ext. LW anzulegen. Bis zu dem Punkt "Neustart" sieht alles gut aus, doch dann wirds chaotisch: Mal ist es der o. a. Eingabe/Ausgabefehler, mal stimmt ein Parameter nicht, mal stimmt die Baumstruktur (angeblich) nicht.
    Das ext. LW habe ich mit Paragon definitiv gelöscht, in NTFS formatiert, keinen LW-Buchstaben vorweg vergeben ... Endergebnis: Null Daten auf dem ext. LW. (hat übrigens exakt die gleiche Größe wie die Originalplatte und 100% werden zur Verfügung gestellt.
    Bin mit einer Weisheit am Ende.
    Gruß
    Caesarion

  5. #5

    AW: Ein Eingabe/Ausgabe Fehler ist aufgetreten Auf Festplatten Laufwerk 2

    Hallo, Caesarion,

    Ein-/Ausgabefehler produziert nicht unsere Software sondern das Betriebssystem oder eine Fehlfunktion der Hardware. Was sollte es da also Neues geben? Also: Ticket anlegen, falls Du eine supportberechtigte Software hast (keine Free-Version oder GiveAwayOfTheDay).
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •