Results 1 to 5 of 5

Thread: Paragon Festplatten Manager 16 (Free 32-Bit-Version) lässt sich nicht aktivieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2018
    Location
    Zürich
    Posts
    3

    Paragon Festplatten Manager 16 (Free 32-Bit-Version) lässt sich nicht aktivieren

    Gestern habe ich die Festplatten Manager 16 (32-Bit Basic Version) auf meinem PC (Qosmio mit Windows 10 (1809) 32-Bit) installiert um damit ein Systemabbild zu erstellen.

    Die Installation lief fehlerfrei.
    Wenn ich die Software starte öffnet sich ein Fenster mit der Info "Festplatten & Partitionsinformationen werden geladen..." (siehe Bild 1).
    Anschliessend öffnet sich ein Fenster "Willkommen bei Paragon Festplatten ManagerTM 16 Basic" mit der Aufgeforderung die Software zu aktivieren (siehe Bild 2).
    Nach dem Drücken der Aktivieren-Schaltfläche hängt die Software endlos auf dem Hinweisfenster "Wird geladen, bitte warten..." (siehe Bild 3).

    Ist dies ein Fehler auf dem Paragon-Aktivierungsserver?
    Kann ich das Programm noch zum Laufen bringen, oder muss ich mich nach alternativer Software umsehen?

    Besten Dank für die Hilfe!
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Festplatten Manager 16 (Free 32-Bit-Version) lässt sich nicht aktivieren

    Der Aktivierungsserver kann sicherlich auch mal offline sein. Die andere Frage ist, wie dein Rechner konfiguriert ist. Darf da einfach jedes Programm mit dem Internet telefonieren, oder hast du da vielleicht Vorkehrungen getroffen? Firewalls zum Beispiel firewallen nicht unbedingt nur nach außen je nach Einstellung.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2018
    Location
    Zürich
    Posts
    3

    AW: Paragon Festplatten Manager 16 (Free 32-Bit-Version) lässt sich nicht aktivieren

    @Piet: Danke für die Antwort
    Vorhin habe ich nochmals eine Aktivierung versucht.
    Wie bereits gestern läuft das 'Rad' über der Info "Wird geladen, bitte warten..." für ca. 5 Sekunden bevor es für immer Einfriert.
    Der Aktivierungsserver scheint also noch immer offline zu sein... (sollte da die Software nicht eine entsprechende Meldung ausgeben statt endlos zu warten?).
    Da es sich um einen Reserve-PC handelt auf dem kaum wichtige Daten abgelegt sind habe ich keine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert und verwende Windows Defender.
    Die Windows Firewall und auch die Hardwarefirewall des WLAN-Routers habe ich nicht zusätzlich konfiguriert, diese Aktivierung sollte eigentlich keine Probleme machen!

    LG
    Algo

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Festplatten Manager 16 (Free 32-Bit-Version) lässt sich nicht aktivieren

    Na, Aktivierungsserver immer noch offline?
    Grüße

    Piet

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    May 2018
    Location
    Zürich
    Posts
    3

    AW: Paragon Festplatten Manager 16 (Free 32-Bit-Version) lässt sich nicht aktivieren

    Quote Originally Posted by fakir23 View Post
    Na, Aktivierungsserver immer noch offline?
    Ich weiss nicht wie lange der Aktivierungsserver offline war oder ober es immer noch ist!
    Jedenfalls hatte ich keine Lust/Geduld eine unbestimmte Zeit auf auf den "Aktivierungsserver" zu warten.
    Ich da vermute auch eher einen Paragon Software-Fehler.

    Da Paragon für seine Freeware keine Unterstützung bietet habe ich dann kurzerhand ein Konkurrenzprodukt installiert (Aomei Backupper) welches das gewünschtes Systemabbild ohne Probleme erstellt und geprüft hat.

    Algo

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •