Results 1 to 2 of 2

Thread: Wiederherstellung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Meersburg am Bodensee
    Posts
    3

    Wiederherstellung

    Hallo,
    Habe die Installation B&R10, Version 10, build 10815(22.09.10)Suite auf meinem PC installiert (Windows7, Servicepack 1, 32bit). Nach dem Angebot vom 2.9.2011 zum Update hat sich nun die Version 10.0.15.12612(15.12.10) unter gleichzeitiger Verwendung verschiedener Dateien aus der Vorgängerversion als "B&R 11, Kompakt 2nd Edition" installiert. Damit wurde auch eine Funktion "System-Backup 2010" installiert, die auch mit dem automatischen Backup läuft.

    Nun zur Wiederherstellung: Da ich für die Sicherung 3 Partitionen eingeschlossen habe, möchte ich auch die Möglichkeit nutzen, die Funktion "Snapshot durchsuchen'' aufzumachen um die gewünschte Partition wieder zurückspielen zu können. Leider öffnet sich zwar nach Auswahl der Sicherung "Auto-Snapshot" mit dem entsprechenden Datum der Assistent in einem neuen Fenster, aber keinerlei Datei wird angezeigt, heist das Fenster bleibt leer.

    Nun habe ich die gleiche Vorgehensweise unter dem Hauptprogram B&R11 versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Zudem friert das Programm ein und muß über die Windows Notfunktion beendet werden.

    Ein weiterer Versuch mit der noch installierten Version B&R10 läuft fehlerfrei ab.

    Die gemäß empfehlung erstellte Notfall-CD auf Win_PE basis liefert nach dem Booten zwar das vollständige Auswahl-Menü, aber mit dem Versuch eine Wiederherstellung zu starten, wird keine Datei zur Auswahl angezeigt. Lediglich im Partitionsmanager kann die Back-up Partition geöffnet werden um dann aus der gesamten Liste aller Dateien die Richtige herauszufinden (mit den automatisch generierten Segment-Namen nahezu unmöglich bzw risikoreich).

    Nun zu meiner Frage, was mache ich falsch oder was ist nicht richtig installiert worden. Das Backup erfolgte per Download. Eine Registrierung war nicht gefordert, da das Programm auf die bereits erfolgte Registrierung der B&R10 Version verwies.

    mit freundlichen Grußen,
    Klaus

  2. #2

    AW: Wiederherstellung

    Hallo, meersburg,

    * "B&R 10 Suite" ist ein Produkt, das Du gekauft haben musst. Bei "B&R 11 Kompakt 2nd Edition" handelt es sich mit Sicherheit um eine Zeitungsbeilage. Diese beiden Programme sollten nicht nebeneinander installiert sein und schon gar nicht übereinander. Dies ist eigentlich auch nicht möglich.

    Daher schlage ich vor, als erste Maßnahme alle! B&R-Produkte zu deinstallieren. Erlaube dabei jeden vorgeschlagenen Neustart. Lösche dann die Produktverzeichnisse unter "C:\Programme\Paragon Software".

    Installiere dann nur eins der Programme wieder. Achte darauf, dass Du Administrationsrechte besitzt und keine Antivirensoftware oder andere Festplattentools die Installation behindern. Installiere nur das Hauptprogramm ("Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Migrationsfunktionen"), aber nicht das System Backup ("Unbeaufsichtigte und automatische Sicherungskomponente").

    * Führe Deine Sicherungen mit dem Hauptprogramm durch und stelle sie wieder her.

    * Mit B&R 11 erstellte Archive können mit B&R 10 nicht wiederhergestellt werden. Mit der 11er Version wurde das Archivformat verbessert. Dieses neue Format können die älteren Versionen nicht lesen. Die neuen Versionen können die alten Archive natürlich öffnen und wiederherstellen. Da B&R 11 Kompakt 2nd Edition keine WinPE-CD mitbringt, hast Du vielleicht ein neues Archiv mit der alten Software zu öffnen versucht?

    * Einzelne Partitionen sollten auch einzeln gesichert und wiederhergestellt werden. Alternativ wäre eine Festplattensicherung, die dann alle Partitionen enthält.

    * Die Indexdatei eines Festplatten-/Partitionsarchivs ist die *.pbf-Datei. Die einzelnen 4-GB-Segmente (*.000, *.001 etc.) können aber auch ausgewählt werden, da sie alle die Informationen über das gesamte Archiv enthalten.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 20.09.11 at 16:54.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •