Results 1 to 3 of 3

Thread: Paragon 16 free installiert - UIM Problem

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    Paragon 16 free installiert - UIM Problem

    Ich sollte bei einer Freundin etwas für die Sicherheit ihres Notebooks mit WINDOWS 10 64 bit tun und habe Paragon 16 free installieren wollen. Bei der Installation wurde ich darauf Aufmerksam gemacht, dass die UIM Treiber erneuert werden sollten. Also ich bei dem Gerätemanager reinschaute habe ich gesehen, dass vor allen 3 Treibern ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen war. Bei der Treiberfunktion "aktualisieren" wurde mitgeteilt, dass die aktuellen Treiber installiert sind. "Deinstallieren Sie zuerst den älteren UIM, bevor Sie mit der Installation fortfahren", heißt es bei Paragon. Ich habe die Möglichkeit, die Treiber nach Aufruf der Treiber (sie kommen auf meinem Rechner von der Paragon Software Group) als "Gerät deinstallieren". Könnte ich bei diesem "Gerät deinstallieren" etwas an der Lauffähigkeit des WINDOWS 10 64 bit verändern?

    Fragen:
    1. sind die UIM Treiber nur für Paragon?
    2. wie kann ich Paragon 16 free zum Laufen bringen?

    Danke für Hilfe.
    Last edited by bmberlin; 24.04.18 at 12:48.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Paragon 16 free installiert - UIM Problem

    Auf der Warnmeldung, die zur Deinstallation des alten UIM-Treibers auffordert, befindet sich ein Link. Dieser Link führt zu einem Artikel in unserer Wissensdatenbank. In diesem Artikel ist detailliert beschrieben, wie der alte UIM-Treiber aus dem System entfernt werden kann. Bitte folgen Sie dem Link "https://kb.paragon-software.com/de/article/1315", der Sie zu dem Artikel "Ältere Version des Universal Image Mounter (UIM) manuell deinstallieren" führt.

    Der UIM-Treiber ist nur von und für Paragon-Software.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Paragon 16 free installiert - UIM Problem

    Quote Originally Posted by rtfm View Post
    ... Der UIM-Treiber ist nur von und für Paragon-Software.
    Zunächst DANKE ! Das heißt doch, es passiert nichts, wenn ich die Treiber lösche, wenn WINDOWS W10 diese Treiber nicht braucht. Auf meinem Rechner ist eine Kaufversion und da habe ich keine 3 Treibereinträge sondern nur 2. Ich werde die Links nun aufrufen ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •