Results 1 to 2 of 2

Thread: Migrate OS to SSD Fehlermeldung 0xA0000121

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    1

    Migrate OS to SSD Fehlermeldung 0xA0000121

    Ich versuche, die HD von meinem Thinkpad T60 nach einer SSD OCZ Agility 3 mit 60GB zu migrieren. Die SSD habe ich über einen SATA->USB-Adapter angeschlossen und wird auch erkannt. Die Migration beginnt, nach dem Booten wird weiter kopiert und es kommt dann die obige Fehlermeldung. Betriebssystem ist XP. Wer kann mir helfen?

  2. #2

    AW: Migrate OS to SSD Fehlermeldung 0xA0000121

    Hi,

    normalerweise sollte die Migration im laufenden System durchführbar sein. Ich vermute, dass ein Programm (Firewall / Virenscanner / anderes Festplattentool) den Zugriff durch den Hotprocessing-Treiber (für das Klonen im laufenden Betrieb verantwortlich) behindert/blockiert und deshalb wird der Neustart verlangt.
    Die Operation wird dann im sogenannten Bluescreen-Modus beim booten des Rechners ausgeführt.
    --> Hier taucht dann die beschriebene Meldung auf, was ein Errorcode von Microsoft darstellt, welcher leider trotz Recherche nicht viel Aufschluss über die Ursache gibt. Bitte versuchen Sie folgendes:

    1. Führen Sie Windows "Check Disk" auf den Laufwerken aus, um Dateisystemfehler auszuschließen, um Datenverlust durch diese zu vermeiden. Dies geht am Besten wie folgt:

    1. Öffnen Sie den Arbeitsplatz (klicken Sie links in der Taskleiste auf das Windowssymbol und wählen --> "Computer" oder "Arbeitsplatz")
    2. Rechtsklick auf das Laufwerk welches Sie überprüfen wollen --> Eigenschaften auswählen
    3. Öffnen Sie den Reiter "Tools" oder "Extras"
    4. Betätigen Sie den Button "Jetzt prüfen"

    5. Nun müssen Sie die Optionen mit dem Haken auswählen
    - Dateisystemfehler automatisch korrigieren
    - fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen

    Falls auf einer Partition Dateisystemfehler korrigiert werden, führen Sie bitte Check Disk solange nochmals aus bis keine Fehler mehr angezeigt werden, da Check Disk manchmal nicht alle Fehler auf einmal beheben kann.

    Danke.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •