Results 1 to 4 of 4

Thread: Paragon Backup & Recovery 16 Boot-Dauer von USB Stick extrem lange

  1. #1

    Paragon Backup & Recovery 16 Boot-Dauer von USB Stick extrem lange

    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling mit diesem Programm und in diesem Forum. Meine bisherige laienhafte Suche hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Folgendes Problem habe ich bzw mein Bruder den ich versuche bei diesem Problem zu unterstützen:

    Ich habe heute endlich versucht eine Rettungsumgebung auf Stick zu erstellen. Das ist mir auch geglückt nachdem ich die Datei „startnet.cmd“ nach der Beschreibung, wie unten ausgeführt, geändert habe. Allerdings stand dann beim Versuch von diesem Stick zu booten: „Loading files...“ das erste Mal ging schnell aber das scheint mir schon der erste Fehler. Das sah aus als ob es abgebrochen wurde. Es wurde sofort neu gestartet. Da hatte ich dann den Verdacht man müsste „Loading files...“ deutsch lesen . Sage und schreibe eine halbe Stunde dauerte der Boot-Vorgang.

    Ihr müsst vielleicht noch wissen, dass mein PC nicht über USB 3 verfügt.

    Die Datei „startnet.cmd“ (C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 16\program\winpe_custom_x64\Windows\system32
    net stop MpsSvc /y > %WinDir%\temp\log.log
    net stop IKEEXT /y > %WinDir%\temp\log.log
    net stop BFE /y > %WinDir%\temp\log.log) wurde bereits angepasst.

    Ich nutze Windows 10 64 bit in der Version:10.0.16299 Build 16299

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Boot-Dauer von USB Stick extrem lange

    Moin.

    Welche Version von welchem Programm benutzt du denn?

    Boot Loop klingt nach Treiberproblem. Schau dir mal diesen Artikel an: https://kb.paragon-software.com/de/article/412
    Grüße

    Piet

  3. #3

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Boot-Dauer von USB Stick extrem lange

    Hallo und danke für die Nachricht.

    Allerdings verstehe ich die Frage nicht ganz. Du meinst die Version von Paragon Backup & Recovery 16? Dann, sagt mir mein PC, ist das die „Paragon Backup and Recovery 16 Home 10.2.0.1235“ die von Windows hatte ich ja mit genannt (Windows 10 64 bit in der Version:10.0.16299 Build 16299).
    Wichtig zu wissen für euch. Das Booten funktioniert irgendwann aber erst nach ewiger Zeit. Also erst nach ca. 28 bis 30 min.
    Ich selbst nutze die gleiche Version (siehe: ich will meinen Bruder unterstützen) bei mir funktionierte die Erstellung des Sticks nicht mal. Da habe ich den PC gepackt und zur Werkstatt gebracht.
    Der sagte mir das mit der „startnet.cmd“-Datei und dass er noch hätte Windows-Komponenten anpassen müssen. Verlangte 40,00 € und das war’s. Diesen Stick von mir habe ich neben seinem auch probiert. Das gleiche Lied. Also am Stick mag's nicht liegen.

    Nun hatte ich die Hoffnung, es dieses Mal selber zu erledigen. Aber eben nicht.
    Ich habe da noch nicht nachgefragt ob er mir diese Windowskomponenten noch verrät. Aber sehr wahrscheinlich nicht. Das hat er noch nie gemacht. Also PC hinschaffen (Gut 20 km. Bei uns auf dem Land ist das so) und wieder paar Tage warten und dann blechen.

    Gruß Andreas
    Last edited by richard-bruno; 06.03.18 at 18:30.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Backup & Recovery 16 Boot-Dauer von USB Stick extrem lange

    Moin. DIe Frage nach der Version ging auf die Versionsnummer. Ältere Versionen von BR 16 funktionieren gar nicht mit Windows 10 1703 und 1709. Und du gibst als Pfad oben an: C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 16. Das gilt nur für die alten Versionen. Die aktuellen werden in C:\Program Files\Paragon Software\Backup & Recovery 16 installiert ==>> https://kb.paragon-software.com/de/article/1517. (Sowas muss man auch erstmal hinkriegen.)

    Also: Wenn es beim Booten Probleme mit Treibern gibt, gibt es in manchen Fällen einen Bluescreen. Der wird so kurz angezeigt, daß man ihn gar nicht sieht. Dann Neustart. Und so weiter. Daher habe ich dir den Link zu dem Artikel "Treiber nachrüsten" gegeben. Wie das dann aber nach einer halben Stunde plötzlich doch booten soll? Keine Ahnung.

    Alle anderen Bootprobleme enden eigentlich in einer Fehlermeldung, nicht in einem Neustart.

    Was jetzt genau "bei mir funktionierte die Erstellung des Sticks nicht mal" bedeuten soll. Meine Kristallkugel ist leider in der Inspektion. Aber auf der Seite https://kb.paragon-software.com/de/a...0rmb-errors-de sind die gängigsten Fehler versammelt. Wenn deiner da nicht bei ist, gibts auf englisch ein PDF, wo alle behandelt sind: https://kb.paragon-software.com/wp-c...de-guide-1.pdf. Außerdem gibts noch Die Paragon-Rettungsumgebungen. Den fand ich extrem hilfreich.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •