Results 1 to 2 of 2

Thread: Ist Systempartition von MBR (W10 ) zu GPT transformieren möglich?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    1

    Ist Systempartition von MBR (W10 ) zu GPT transformieren möglich?

    Aktion:
    Mit Festplattenmanger 14 Professionel habe ich versucht die OS-SSD Samsung von MTB in GPT zu transformieren. Das Mainboard unterstützt UEFI.

    Ergebnis:
    Auf der SSD finden sich nun 5 Partitionen mit (233 MB + 23GB frei;28,9MB + 383MB belegt; und unter D:\ 67GB die Systempartition. ) Das Bios/versucht aber auf c: zuzugreifen. Fand die Startpartitionnicht und verlangte nach Datenträger mit OS. Der Versuch einer Umbenennung mit PFPM von D:\ auf C:\ erschien nicht möglich. Merkwürdigerweise startete dann die Windows Fehlerbehebung, verlangte nach Windowsinstallationsdatenträger und empfahl die Option reparieren. Dies funktionierte nicht. Auch war eine Wiederherstellung der Sicherung von dem mit 0&0 erstellten Sicherungssoftware nicht möglich. Weder W10 noch Paragon DVD halfen hier weiter. Da Win10 start unmöglich liegt Neuinstallation nah.

    Daher meine Fragen:
    Habe ich die beworbene Konvertierungsoption von BASIS-MBR zu Basis-GPT falsch verstanden? Sind damit nur Datenträger und nicht die Konvertierung der Systempartition (c:\) in das uefi-fähige GPT-Format gemeint? Wo finde ich gegebenenfalls eine geeignete Anleitung?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Ist Systempartition von MBR (W10 ) zu GPT transformieren möglich?

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •