Results 1 to 7 of 7

Thread: Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3

    Question Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

    Hallo zusammen,
    ich habe heute "Paragon Backup & Recovery™,Version 10.0.15.12802 ( 19.01.11 ) Free" heruntergeladen und installiert.
    OS: WinXP Prof mit Sp3

    - Erstellen der Rettungs-CD läuft ohne Probleme.
    - Erstellen eines Images von System-Partition (C:\) auf zweite Partition (D:\) läuft ohne Probleme
    - Wiederherstellen der System-Partition aus Image von D:\ läuft ohne Probleme.

    Der Rechner ist neu, das System ist neu installiert, aber ich will natürlich bei etwaigen zukünftigen Problemen vorbereitet sein - also dachte ich, boote doch mal von der Rettungs-CD.

    Aber egal ob im "Normalmodus", "abgesicherten Modus" oder "einfach abgesicherten Modus", die CD läuft ne Weile, dann ist Ruhe und auf dem Bildschirm passiert gar nichts - blauer Bildschirm mit Paragon-Symbol - wenn ich dann nach ein paar Minuten 'ne Taste drücke, heißt es "wait for init". Nach weiteren 5 Minuten Wartezeit ohne Änderung schalte ich dann den Rechner wieder aus.
    Hmh - hätte ja erwartet, dass er die vorhandenen Images auflistet und mich fragt, welches Image geladen werden soll, leider passiert gar nicht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    chmeier

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3

    AW: Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

    sorry,
    gehört wohl eher hier hin:

    http://support.paragon-software.com/...erherstellung&

    die Seite habe ich erst heute entdeckt.

  3. #3

    AW: Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

    Hallo, chmeier,

    unsere Recovery-CDs bieten über die reine Wiederherstellung hinaus viele Eingriffsmöglichkeiten, um zum Beispiel einen gestörten Bootprozess zu reparieren. Der Wiederherstellungsassistent ist nur eine Option von vielen, die manuell gestartet werden können/müssen.

    Leider ist es aber wohl so, dass die einfache Rettungs-CD in keinem der drei Modi notwendige Treiber für Dein System beinhaltet. Dabei kann es sich insbesondere um die Treiber für Grafikkarte und Festplattencontroller handeln. Leider ist diese CD damit für Deinen Rechner nicht brauchbar.

    Mit unseren kostenpflichtigen Produkten wird eine weitere Rettungs-CD auf WinPE-Basis ausgeliefert. Diese verfügt über einen anderen Treibersatz, der eventuell Treiber für Dein System enthält. Vor allem bietet sie aber die Möglichkeit, benötigte Treiber im laufenden Betrieb einzubinden. Damit kann diese Rettungsumgebung auf fast jeder Hardware-Konfiguration zum Laufen gebracht werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    3

    Unhappy AW: Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

    Danke für die Info.
    meine Hardware ist zwar neu aber bestimmt nichts exotisches... Asus-Board mit Intel i5 CPU, 1TB Festplatte und 'ne normale ATI Radeon 5600 Grafikkarte.

    Ein Image ist u.a. ja grade dann spannend, bevor man Änderungen am System vornimmt. Wenn sich aber wie in meinem Fall nach 'ner Erst-Installation und Einspielen der Backup-Software herausstellt, dass genau diese Backup-Software (ja, in der Freeware-Version) nicht zuverlässig ist, hat man wenig gewonnen. Hmh - toll, 2 Stunden getestet - läuft nicht, und wie komme ich jetzt zur dem letzten sauberen Zustand zurück? OK - also noch mal ganz von vorne.

    So wie ich eure Antwort deute, heißt das "kauf doch erst mal und dann kannst dir da deine Treiber reinbasteln". Danke - tolle Idee.

    Ich bin gerne bereit Software zu bezahlen, denn die Entwicklung ist aufwendig. Aber irgenwie orientiere ich mich grade zu einem eurer Mitbewerber - da gibt's auch nichts umsonst, habe aber in der Zwischenzeit mit 3 Kollegen gesprochen und die sind mit dem Mitbewerber alle sehr zufrieden. Treiber sind da kein Thema.

    cheers
    chmeier

  5. #5

    AW: Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

    Unsere Antwort bedeutet: Du hast eine freie Software heruntergeladen, die auf den weitaus meisten Systemen funktioniert. Du hast gefragt, warum sie bei Dir nicht funktioniert. Die Frage haben wir Dir beantwortet. Punkt.

    Darüber hinaus haben wir darauf hingewiesen, dass wir Software verkaufen, die einige Features wie eine Windows-basierende CD mitbringt, für die wir selber Lizenzen bezahlen und die wir daher selbstverständlich nicht verschenken.

    Wir sind nämlich ein schnödes kapitalistisches Unternehmen und nicht der Weihnachtsmann. Oder wie Frank Zappa sagt: "We're only in it for the money."
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    1

    AW: Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

    Interessante Diskussion ... kann Deinen Standpunkt verstehen, chmeier. Den giftigen Schlusspunkt hätte sich das Support Team sparen dürfen ... auch wenn sie recht haben mögen, so ist der Ton doch daneben. Habe eben einen ähnliche Anfrage einreicht, gleiches Problem wie Du bei einem fabrikneuen Standard Dell Inspiron 620. Da scheint mir auch nichts exotisches dran zu sein ;-)

    Kannst Du übrigens noch Angaben zum Mitbewerber machen, wäre noch interessant zu wissen.

  7. #7

    AW: Probleme bei Reboot von Rettungs-CD

    Hallo, christinat,

    bei unseren Mitbewerbern handelt es sich in erster Linie um Acronis und O&O. Backup-Lösungen gibt es aber insgesamt wie Sand am Meer - auch sehr viele kostenlose. In Windows ist ebenfalls eine implementiert.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •