Results 1 to 2 of 2

Thread: Festplattenmanager 2011 Suite - HDD mit Fehlern klonen?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    1

    Festplattenmanager 2011 Suite - HDD mit Fehlern klonen?

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit einer alten HDD, bei der schon fehlerhafte Sektoren entstanden sind. Leider hat chkdsk anscheinend mehr Schaden als Nutzen angerichtet und ich möchte die Festplatte gern klonen bevor sie ganz den Geist aufgibt.

    Meine Frage:
    Kann der Festplattenmanager eine Festplatte mit der "Sektor für Sektor" Kopie so
    klonen/kopieren, dass der exakte Zustand inkl. von Chkdsk gesperrter Sektoren +
    gelöschter Daten als Kopie erstellt wird? Ich möchte mit der Kopie dann versuchen gelöschte und zersägte Daten aus den Klon wieder herzustellen.
    Oder ist meine Überlegung Quatsch?

    Danke und viele Grüße

    S.

  2. #2

    AW: Festplattenmanager 2011 Suite - HDD mit Fehlern klonen?

    Hallo, SerArris,

    Deine Idee könnte zwar funtionieren. Allerdings würde ich lieber folgendermaßen vorgehen:

    * Erstelle eine Festplatten-/Partitionssicherung von der Festplatte oder den betroffenen Partitionen.

    * Aus dieser Sicherung kannst Du auf unterschiedliche Weise Dateien herausholen:

    - Wiederherstellungsassistenten starten => Partition/Festplatte mit Doppelklick aufklappen => in die Sicherung hineinblättern und vor den gewünschten Dateien/Verzeichnissen Haken setzen => Datenbestand an einem beliebigen Ort wiederherstellen.

    - Dateiübertragungsassistenten starten => Archiv auf der Festplatte suchen und PBF-Datei mit Doppelklick öffnen => Partition/Festplatte mit Doppelklick aufklappen => in die Sicherung hineinblättern => gewünschte Dateien/Verzeichnissen mit dem grünen Pfeil ins linke Fenster klicken => "Weiter" und Ort für die Ablage der Daten wählen.

    - Volume Explorer (senkrechter Reiter) wählen => Archiv auf der Festplatte suchen und PBF-Datei mit Doppelklick öffnen => Partition/Festplatte mit Doppelklick aufklappen => in die Sicherung hineinblättern => gewünschte Dateien/Verzeichnissen mit rechts anklicken und "Extrahieren" wählen => Ort für die Ablage der Daten wählen.

    - auf dem Reiter "Archivdatenbank" Archiv mit rechts anklicken und "Laufwerksbuchstaben zuweisen" aus dem Kontextmenü wählen => Windows Explorer öffnen => hier existiert jetzt unter dem Laufwerksbuchstaben eine Partition, die man wie ein Laufwerk benutzen kann, um Dateien/Verzeichnisse wegzukopieren. (Bei einer Festplattensicherung musst Du die Sicherung aufklappen und den Partitionen Buchstaben zuweisen.)
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •