Results 1 to 5 of 5

Thread: Restore mit Paragon-Start-CD nicht möglich

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    2

    Restore mit Paragon-Start-CD nicht möglich

    Hallo, ich habe mit Paragon Drive Backup 10 Kompakt eine Sicherungs-CD erstellt.
    Nach dem Systemstart von CD erscheint zunächst das Auswahlfenster mit Normalmodus, abgesichertem Modus usw. Wenn ich diese Modi auswähle startet der PC neu wobei die gleiche Auswahl erneut erscheint. Ich drehe mich also im Kreis, das eigentliche Auswahlfenster zum Backup-Restore bleibt unerreichbar. Ich kann höchstens wieder das Windows 7 System von der Festplatte starten, das ist ja aber nicht der Sinn der Sache.

  2. #2

    AW: Restore mit Paragon-Start-CD nicht möglich

    Hallo, Anton47,

    unsere einfache Rettungs-CD enthält drei Rettungsumgebungen: Normalmodus (Linux), Abgesicherter Modus (DOS) und Einfacher Abgesicherter Modus (DOS). Gelegentlich wird von der Hardware-Erkennung dieser Betriebssysteme der Festplattencontroller und/oder die Grafikumgebung nicht erkannt. Dies geschieht aber selten bei allen drei OS. In einem solchen Fall können wir dann leider nur auf die zusätzliche Rettungs-CD auf WinPE-3.0-Basis verweisen, die mit den meisten unserer Verkaufsprodukte mitgeliefert wird. Diese basiert auf einem Windows-7-32-Bit-Kernel. Sie bringt sehr viele Treiber schon mit, bietet vor allem aber die zusätzliche Möglichkeit, benötigte Treiber im laufenden Betrieb einzubinden. Damit kann diese Rettungsumgebung auf fast jeder Hardware-Konfiguration zum Laufen gebracht werden.

    Dein Fall ist vermutlich etwas anders gelagert. Bis zur Auswahl der verschiedenen Modi arbeitet nur eine grafische Oberfläche. Erst nach Auswahl und Start einer Rettungsumgebung beginnt das Programm, auf die Hardware zuzugreifen und zuerst die angeschlossenen Datenträger einzulesen. Vermutlich tritt dabei ein Problem auf. Daher würde ich alle Datenträger außer der Zielplatte für die Wiederherstellung und der Platte mit der Sicherung abklemmen und es dann noch einmal versuchen.

    Die CD einfach nochmal zu brennen, kann vielleicht auch helfen.

    Wenn dann immer noch Probleme auftreten, solltest Du eine Supportanfrage stellen, da wir dann die Paragon-Logs, die MSInfo und Screenshots aus Datenträgerverwaltung und der grafischen Festplattendarstellung unserer Software brauchen. Bitte lege dann mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    2

    Angry AW: Restore mit Paragon-Start-CD nicht möglich

    Nein, mein Fall ist leider nicht anders gelagert. Ich benötige die WinPe-basierte kostenpflichtige Rettungs-CD. Da ich einen nagelneuen Acer-PC von MediaMarkt mit Windows 7 Home Premium ohne exotische Hardware, ohne Experimente mit mehreren Betriebssytemen etc. benutze dürfte ich ja wohl nicht der einzige Leidtragende sein.

    Bei allem Verständnis für kommerzielle Interessen ist das aber ohne entsprechene Warnhinweise eine üble Fallenstellerei. Man denke da einmal an einen unbedarften Benutzer, der seine Backups erstellt, sich in Sicherheit wähnt und erst im tatsächlichen Notfall feststellt, dass er mit der Rettungs-CD nichts anfangen kann.

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Restore mit Paragon-Start-CD nicht möglich

    Hi Anton47,
    ich weiß nicht wie du darüber denkst aber eine gute Backup Lösung kostet nun mal etwas Geld. Ich benutze Paragon Free Versionen schon eine Weile und trotzdem hat man mir immer geholfen im Support bei Paragon. Auf einem PC läuft die Linux-Umgebung leider auch nicht und ich habe mir deshalb eine Vollversion zugelegt. Mit der WinPE geht alles reibungslos und viel schneller und ist grafisch komplett der installierten Software angepasst. --> Ist also auf jeden Fall das Geld Wert.

    Habe dann noch gleich für meine anderen PCs eine Vollversion besorgt und sogar etwas Rabatt erhalten.
    Ich würde es mir überlegen. Dies ist mein Tipp an dich.
    Grüße

    Piet

  5. #5

    AW: Restore mit Paragon-Start-CD nicht möglich

    Hallo zusammen,

    vielen Dank Piet für Ihre ehrliche Meinung und die netten Worte. Es ist tatsächlich so, dass auch wir für die WinPE Umgebung basierend auf Windows7 / Windows 2008 R2 Server Lizenzgebühren an Microsoft zahlen müssen und wir deswegen diese erweiterte Umgebung nicht in kostenlosen Versionen oder Zeitschriftenversionen unserer Software einfach als Geschenk mitgeben können.

    Danke für das Verständnis.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •