Hallo,

folgende Punkte würde ich mir noch für den Festplattenmanager wünschen:
  • Unterstützung für F2FS Dateisystem
  • Größe ändern für ExFat Dateisystem
  • Speichern der Anmeldedaten in der Kontoeinstellung des Programms
  • Deutlicher kennzeichnen welche Optionen in Diskwiper verfügbar, bzw. deaktiviert sind
    • Im Moment gibt es nur ein kleines Schloss-Symbol wenn die Funktion aktuell nicht verfügbar ist. Im darauf folgenden Dialog wird nach einem Lizenz-Schlüssel gefragt. Hier fände ich es besser wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde, dass mein aktueller Lizenz-Schlüssel für den gewählten Algorithmus nicht gültig ist und ich eine höherwertige Version kaufen muss.
    • Statt "Diskwiper Advanced" fände ich es besser, wenn "Diskwiper Basic" bei der Programmauswahl stehen würde. Bei Basic wäre es für mich eher nachvollziehbar, wenn Funktionen deaktiviert sind.
    • Knapp 300 Euro extra für zusätzliche Löschalgorithmen (Paragon Hard Disk Manager 16 Business) finde ich zuviel. Es wäre schön, wenn zumindest der Algorithmus zum einmaligen Überschreiben der Daten mit Zufallswerten freigeschaltet wäre.
  • Mir persönlich wäre es lieber, wenn ich mit einem Lizenzschlüssel alle Programme freischalten könnte, anstatt 4 verschiedene Lizenzschlüssel zu verwenden.
  • Ich hatte mir die alte Version 15 gekauft, weil hier mit einem kostenlosen Update auf 16 geworben wurde, sobald diese verfügbar ist. Bei dieser Version hat es sich dann um eine Spezialversion gehandelt (Paragon-750-PEU) für welche nicht mit Updates versorgt wurde (vielen Dank an den Support an dieser Stelle für die Hilfe). Ich weiß nicht, ob ich hier irgendwo im Kleingedruckten etwas überlesen habe, aber es hat im ersten Moment für ein komisches Gefühl gesorgt.


Viele Grüße
Martin