Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon-Meldung "Nicht erkanntes Dateisystem" bei HD aus Seagate NAS 220

  1. #1

    Question Paragon-Meldung "Nicht erkanntes Dateisystem" bei HD aus Seagate NAS 220

    Hallo zusammen,

    ich habe ein NAS 220 von Seagate in Nutzung gehabt. Leider hat sich dieses verabschiedet (bootet in unendlicher Schleife, kommt aber nicht mehr hoch, sodass NAS nicht mehr im Netzwerk gefunden wird).

    Jetzt habe ich die beiden Platten (Seagate Barracuda 7200.12 - 1 TB) die im RAID 1-Modus gelaufen sind, ausgebaut und direkt
    an ein MacBook mit OS X El Capitan 10.11.6 gehängt.

    Platten werden physisch erkannt, von der Platte mit dem LINUX Betriebssystem für das NAS werden auch alle Verzeichnisse und Dateien im Finder angezeigt.

    Ich habe Paragon installiert, um nun auf die Daten zugreifen zu können. Leider wird zwar die Platte (bei beiden HDs gleich) erkannt und angezeigt, aber beim Versuch der Bestätigung erscheint immer die Fehlermeldung "Nicht erkanntes Dateisystem".

    Laut Seagate-Support sollte jedoch der Zugriff mit einem Linux-Reader funktionieren ...

    Was könnte das Problem sein ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Thomas

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon-Meldung "Nicht erkanntes Dateisystem" bei HD aus Seagate NAS 220

    Moin. Sollte eigentlich auch. Lad dir doch mal irgendwo eine Live-CD mit Linux runter (Debian, Knoppix oder sowas). Davon bootest du den Rechner und schaust, ob Linux selber die Partitionen auf der Festplatte lesen kann. Wenn nicht, weisst du, dass du an die Daten nicht mehr drankommst. Wenn so ein RAID aufgebrochen wird, muss auch bei einem Spiegel nicht zwangsläufig auf beiden Festplatten alles sauber sein. Die Frage ist ja auch, was eigentlich kaputt ist an deinem NAS. Könnten ja auch die Daten auf deinem RAID gewesen sein.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •