Results 1 to 3 of 3

Thread: Paragon NTFS 15 vs. Gatekeeper, "Erlauben" funktioniert nicht, trotz CMDline

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    2

    Paragon NTFS 15 vs. Gatekeeper, "Erlauben" funktioniert nicht, trotz CMDline

    Moin!

    High Sierra 10.13.2, Paragon NTFS 15

    Ich kann die App zwar installieren, jedoch wird kein Schreibzugriff aktiviert. Die App moniert beim Aktivieren einer HDD, ich soll vorgehen wie in Punkt 1 beschrieben. Funktioniert bloß nicht.

    1. Die hier beschriebene Vorgehensweise funktioniert bei mir nicht.
    2. Mein "Erlauben"-Button unter den Sicherheitseinstellungen lässt sich klicken, tut trotzdem nichts. Schloss ist "entsperrt".
    3. "sudo spctl --master-disable" funktioniert auch nicht.
    4. "sudo spctl --add /Applications/Paragon ..." funktioniert auch nicht. In "spctl --list" ist der Eintrag danach auch nicht enthalten.
    5. Integrity protection aufgeben mit "sudo csrutil enable --without kext" funktioniert auch nicht mehr unter High Sierra:
    csrutil: requesting an unsupported configuration. This is likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
    csrutil: failed to modify system integrity configuration. This tool needs to be executed from the Recovery OS.

    6. Und natürlich habe ich auch nach jedem Schritt mindestens einmal neu gebootet.

    Weitere Ideen?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    2

    Re: Paragon NTFS 15 vs. Gatekeeper, "Erlauben" funktioniert nicht, trotz CMDline

    Wie immer löst sich ein Problem exakt eine Minute, nachdem man (nach Stunden der Suche) etwas ins Forum gepostet hat.

    - Das Problem war "MagicPrefs" (das ist ein Programm, was zusätzliche Arten von Mausklicks und -bewegungen zur Verfügung stellt, z.B. praktisch für Windows-Programme in Emulator-Umgebung wie WINE oder diverses Entwickler-Zeug)
    - MacOSX verbietet natürlich "klickenden Programmen", die Sicherheitseinstellungen durch klick auf "erlauben" zu manipulieren.
    - "MagicPrefs" beenden, "erlauben" klicken, funktioniert

    Viel Spaß damit!

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    1

    Re: Paragon NTFS 15 vs. Gatekeeper, "Erlauben" funktioniert nicht, trotz CMDline

    Bigup! Ich hatte exakt dasselbe Problem!
    Und habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet um DANKE zu sagen
    Vielen Dank für den Tipp und schöne Weihnachten!

    Grüße
    Alfonx

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •