Results 1 to 2 of 2

Thread: Bluray DVD Backup

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    23

    Bluray DVD Backup

    Ich nutzte gerne die Bluray Backupfunktion, wo eine Rettungsumgebung direkt auf der Bluray mit drauf war.
    Obs jetzt WinPE oder Linux war, war mir egal, hauptsache es funktionierte.
    Mit FM16 erstellt er nur noch eine Sicherung auf Bluray.
    Ich hoffe das wenigstens in zukünftigen Versionen, eine Sicherung auf Bluray ermöglicht wird wie in FM16.
    Die Lösung von FM15 fand ich aber besser.
    In dem Punkt ist FM16 leider nutzerunfreundlicher gegenüber FM15.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Ich finde es eher hinderlich das ich erst die CD einlegen dann während dem Betrieb die Bluray wechseln muss.
    Vorher wars einfacher.
    Ich bitte in weiteren Versionen und Updates die Bluray,DVD Möglichkeit beizubehalten.

  2. #2

    AW: Bluray DVD Backup

    Hallo, Wagga88,

    1. Wenn die Rettungsumgebung vollständig in den Arbeitsspeicher geladen wurde, kann die CD entfernt werden, da sie nicht mehr benötigt wird. Danach kann ein beliebiger anderer Datenträger in das optische Laufwerk eingelegt werden.

    2. Früher wurde eine CD-/DVD/BD-Sicherung mit der Linux-Rettungsumgebung ausgestattet, da diese als fertige ISO vorlag und nur kopiert werden musste. Mit der WinPE ist das so nicht möglich. Eine fertige WinPE dürfen wir aus Lizenzgründen nicht ausliefern.

    3. Da eine Sicherung auf optische Datenträger nur von sehr wenigen Kunden nachgefragt wurde, war es eigentlich geplant, diese Sicherungsmethode ganz zu streichen. Aus irgendeinem Grund wurde sie nun doch auch in der Version 16 implementiert. Den Aufwand, den Rettungsdisk-Konfigurator mit der Sicherung auf optische Laufwerke zusammenzustricken wird sicherlich niemand treiben.
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 15.01.18 at 15:23.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •