Results 1 to 2 of 2

Thread: Bitlocker - aktueller Stand?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    1

    Bitlocker - aktueller Stand?

    Hallo,

    wie ist der aktuelle Stand bezüglich Bitlocker ab Paragon Backup and Recovery 2016 und neuer? Lassen sich verschlüsselte Partitionen/Laufwerke nur mit Verlust der Bitlockerverschlüsselung wieder herstellen, oder kann diese neuerdings mitübertragen werden (beim Wiederherstellen auf das orginal Laufwerk)?

    Es geht um die Wiederherstellung des backups meines Windows 7 Ultimate Systems, das mit bitlocker verschlüsselt ist. Das backup umfasst die komplette SSD (inklusive Startpartition) und wurde im entsperrten Zustand, aber mit aktivierter Verschlüsselung (also ''not suspended encryption'') im laufenden Betrieb erstellt. Das Wiederherstellen per 'Rettungsstick' auf die orginal SSD funktioniert einwandfrei. Dabei kommt zwei mal der Hinweis, dass das orginal Laufwerk Bitlocker verschlüsselt war, und ich gegebenefalls die Bitlockerverschlüsselung neu aktivieren müsse.

    Enthält mein Backup nun die orginal Bitlockerverschlüsselung, oder liegen alle Paragon backups kategorisch ohne Bitlockerverschlüsselung vor, und Paragons Bitlockerunterstützung bezieht sich allein auf die Fähigkeit, ein mit Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk mit dem korrekten Schlüssel entsprerren zu können?

    Besten Dank

  2. #2
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Bitlocker - aktueller Stand?


Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •